HSG-Herren II: Gegen Haßloch ein Schützenfest

Schifferstadt (kc). Es kommt selten vor, dass die Zeilen auf dem Spielberichtsbogen des Pfälzer Handball-Verbandes nicht ausreichen, sogar daneben die Torfolge aufgeführt werden muss. Die 38 Zeilen pro Halbzeit reichten diesmal nicht aus, um die Tore zwischen der HSG Dudenhofen/ Schifferstadt und der TSG Haßloch III zu notieren.
Das Team von Patrick Barbier und Dominic Wenzel machte erstmals das halbe Hundert voll: Mit 50:25 (25:8) gewann die HSG gegen den punktlosen Tabellenletzten und bescherte den Zuschauern in der Wilfried-Dietrich-Halle zum Abschluss der Saison ein Schützenfest. „Das war ein starker Auftritt der gesamten Mannschaft, jeder konnte sich in die Torschützenliste eintragen“, freute sich Co-Trainer Dominic Wenzel. Mit dem 25:8 zur Pause war die Begegnung praktisch schon entschieden, die HSG hatte konzentriert und zielstrebig begonnen, ließ in den 30 Minuten nur acht Gegentreffer zu.
„In der zweiten Halbzeit haben wir aber die Abwehrarbeit eingestellt“, bemängelte Wenzel. Nun wollte wirklich jeder Spieler sich am Torreigen beteiligen, Haßloch kam dadurch zu besseren Abschlüssen und erzielte im zweiten Durchgang 17 Treffer, mehr als doppelt soviele wie vor der Pause. Elf HSG-Treffer erzielte Gideon Metzger, achtmal trug sich Felix Metko in die Torschützenliste ein.
Aber auch bei der zweiten Herren-Mannschaft gab es Abschiedsszenen: Andreas Telkes, Christian Grill und Patric Wegner wurden verabschiedet.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Herren 2.