HSG-Herren II: Gegen ein Topteam der Liga

Schifferstadt (kc). Zwei Mannschaften dominieren die Kreisklasse A der Handballer. Dies ist einmal Spitzenreiter TV Thaleischweiler, der mit 18:0 Punkten führt, das zweite Team ist der TSV Speyer, der mit 15:1 Zählern folgt. Gegen Speyer spielt die HSG Dudenhoifen/Schifferstadt am Sonntag, 18 Uhr in der Wilfried-Dietrich-Halle.

„Für uns ist das ein leichtes Spiel gegen ein Topteam, wir haben nichts zu verlieren“, sagte HSG-Trainer Patrick Barbier, der mit der Außenseiterrolle gut leben kann. Allerdings kann er nicht in bester Besetzung antreten. Auf Ronnie Handwerker im Tor muss er verzichten, auch der Einsatz des zweiten Keepers Tom Fritzmann ist beruflich bedingt noch nicht sicher. Johannes Keßler wird in der ersten Mannschaft spielen. „Trotzdem werden wir eine volle Bank haben, daran solls nicht liegen“, erklärte Barbier, der einen starken Rückraum bei den Gästen erwartet.

Meist erzielt Speyer in einem Spiel um die 40 Tore, allein Fabian und Denis Markert können ein Spiel entscheiden. Da muss sich die HSG dagegenstemmen und versuchen, dem Kontrahenten die Aufgabe so schwer als möglich zu machen.

Ein Beigeschmack hat die Begegnung für die HSG, denn schon vor der Saison versuchte sie die Begegnung zu verlegen, doch der TSV stimmte dem nicht zu. Vielleicht setzt das bei den Gastgeber noch ein paar Prozentpunkte an Einsatz frei.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Herren 2.