HSG-Herren II: Bei Landau/Land auf Punkte aus

Dudenhofen (kc). Für die zweite Herrenmannschaft der HSG-Dudenhofen/Schifferstadt geht es heute Abend um 18 Uhr in der Löwensteinhalle in Albersweiler gegen die HSG Landau/Land II erstmals in der neuen Liga um Punkte. Der Aufsteiger in die A-Klasse muss sich zunächst an die andere Spielweise in der höheren Klasse gewöhnen.
„Zwar fehlen uns drei, vier Akteure, wir können keineswegs in bester Besetzung antreten, dennoch erwarte ich einen offenen Schlagabtausch, auch wenn Landau/Land eine leichte Favoritenrolle einnehmen dürfte“, bekundete HSG-Trainer Patrick Barbier. Marius Rödel konnte die ganze Woche nicht trainieren und Philipp Marceaux hat sich im Pokalspiel am Knie verletzt und wird längere Zeit ausfallen.
„Es sieht also personell nicht gut aus, wir setzen viele Jugendspieler ein, aber ich kann halt nicht ein eingespieltes Team auf die Platte schicken“, bestätigte Barbier, der Torhüter Ronnie Handwerker neben Tom Fritzmann einsetzen kann. Aus einer sicheren Abwehr heraus sollen schnelle Tempogegenstöße gespielt werden. „Wir müssen zunächst einmal sehen, wo wir stehen, denn Landau/Land ist praktisch die ehemalige erste Mannschaft mit gestandenen Spielern“, ist Trainer Barbier auf den Auftakt gespannt.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Herren 2.