HSG-Damen II steigern sich nach der Pause

Kandel (kc). Zwei unterschiedliche Halbzeiten zeigten die Handballdamen der HSG Dudenhofen/Schifferstadt in der A-Klasse beim Tabellenletzten TSV Kandel III. Dass am Ende nach dem 6:12-Rückstand zur Pause ein verdienter 25:21-Sieg heraussprang, war der Steigerung zu verdanken.

„Sie machten zu wenig Druck und passten sich der Spielweise von Kandel an“, sagte Trainerin Marion Regner, die in der Kabine dann aber die richtigen Worte gefunden hatte. Mit dem Spiel im ersten Abschnitt konnten sie in keiner Weise zufrieden sein. Kandel kam nach dem 3:3 über das 8:4 zum 12:6 und schien eine Überraschung landen zu können. „Hannah Riederer war in der Mitte allein auf weiter Flur“, nannte die Trainerin auch einen Grund. „Auch hat die Gegenwehr gefehlt“, ergänzte sie.

Besser wurde es nach der Pause, zumal jetzt auch Rina Schmitt, Tanita Schall und Melissa Hoffmann mitwirken konnten, der Mittelblock stach jetzt und dem Tempohandball der HSG-Sieben konnte Kandel nichts mehr gegensetzen. Als dann auch noch die TSV-Wurfkanone auf dem Spiel genommen werden konnte, kamen die HSG-Damen auf. Das 16:16 durch Rina Schmitt per Siebenmeter war der Knackpunkt. Kandel fehlte in der Schlussphase auch die Kraft, konnte sich bei der starken Torfrau bedanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel.

Tore erzielten: Rina Schmitt 8/3, Tanita Schall 6, Hannah Riederer und Melissa Hoffmann je 3, Laura Wendegatz 2, Katharina Melter 2/1, Melissa Hasel 1/1.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Damen 2.