HSG-Damen II: Gastgeber auf Distanz halten

Schifferstadt (kc). Nach dem deutlichen Sieg beim Schlusslicht TSV Speyer wartet am Sonntag eine etwas schwerere Aufgabe auf die Damen der HSG Dudenhofen/Schifferstadt in der A-Klasse, aber auch das Spiel beim HSG Landau/ Land II (18.15 Uhr BBS Sporthalle Landau) ist lösbar.
Die Sieben von Trainerin Sandra Bäuerle liegt mit 12:18 Punkten auf dem achten Platz, die Gastgeber mit einem Spiel mehr und 11:21 Punkten folgen direkt dahinter. Eine gute Gegelenheit für das Bäuerle-Team, bei einem Sieg einen Konkurrenten auf Distanz zu halten. Allerdings muss da einiges zusammenpassen, die Chancen müssen gut verwertet werden und auch die Abwehr darf sich nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Trainerin Bäuerle weiß allerdings, was auf ihre Mannschaft zukommt, denn nur ganz knapp mit 24:23 konnte sie sich in der Vorrunde durchsetzen. Verständlich, dass sich Landau/Land dafür revanchieren und die HSG auch in der Tabelle überholen will. Personell könnte es etwas besser bestellt sein, denn die Pfalzluga-Damen spielen bereits am Samstag und könnten daher einige Verstärkungen abstellen.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Damen 2.