HSG-Damen II: Bei Trifels nicht chancenlos

Dudenhofen (kc). Nach der nur knappen, aber vermeidbaren 25:23-Niederlage bei OBZ III steht für die Damen der HSG-Dudenhofen/Schifferstadt in der A-Klasse bei der HSG Trifels III eine weitere Auswärtsaufgabe an.
Um 17 Uhr wird die Begegnung in der Hauptschule Annweiler angepfiffen, nach der die Spielerinnen von Trainerin Sandra Bäuerle nicht unbedingt als Verlierer das Feld verlassen müssten. Auch wenn sich die personelle Situation nicht wesentlich gebessert hat, ist die Bäuerle-Sieben, mit derzeit 4:12 Punkten auf dem neunten und drittletzten Platz nicht chancenlos. Die Spielgemeinschaft Trifels hat bislang nur einen Sieg auf dem Konto und belegt den vorletzten Rang.
Zuletzt bemängelte Trainerin Bäuerle fehlende Disziplin in Angriff und Abwehr, hat dies im Training angesprochen und ihr Team entsprechend eingestellt. Technische Fehler minimieren und mehr Sicherheit ins Spiel zu bringen, gab sie den Spielerinnen mit auf den Weg. Dann könnte gegen Trifels wieder ein Sieg herausspringen.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Damen 2.