Herren 1 – Knapper Derbysieg gegen Heiligenstein

Unsere Herren 1 gewinnen das Derby bei der TuS Heiligenstein – Die Handballer mit 24:22! Allerdings war der Sieg ein hartes Stück Arbeit. Nach einem 0:6 Lauf Mitte der ersten Halbzeit rannten die Panther fast die gesamte Spielzeit einem Rückstand hinterher. Die Jungs konnten diesen zwar immer wieder verkürzen, kamen aber durch unerklärliche Schwächephasen nie ganz an die Gastgeber heran.
Aufgrund vieler technischer Fehler und einer schwachen Wurfausbeute sah Heiligenstein bis in die Schlussphase als Sieger aus. Umso höher ist es unseren Jungs anzurechnen, dass sie nie aufgegeben haben und am Ende das Spiel noch drehen konnten. In den letzten 10 Minuten vernagelten die Panther den eigenen Kasten und kassierten kein Gegentor mehr, zwei Minuten vor Schluss gelang dann die erste Führung seit der 7. Spielminute. Der Jubel und die Erleichterung nach Abpfiff war dementsprechend groß.
Nach zwei erfolgreichen Spielen zum Auftakt haben die Panther nun 2 Wochen Pause, bevor es am 24.10. zum Auswärtsspiel beim TV Offenbach II geht. Ab diesem Wochenende geht dann auch bei unseren Damen I die Saison endlich los.
Veröffentlicht in Herren 1.