Rückblick Spieltag 23./24.10.2021

Die Damen I starten erfolgreich in die Pfalzliga-Saison. Nach einer langen Vorbereitung mit vielen guten Testspielen waren Vorfreude und Erwartungen sehr hoch. Dennoch – oder vielleicht gerade deswegen – stotterte der Motor der Mädels gegen die SG Lambsheim/Frankenthal zunächst ordentlich. Nach einer guten Anfangsphase und 4:2 Führung schlichen sich viele Fehler ins das Spiel ein, was zu einem 3-Tore-Rückstand zur Halbzeit führte (13:16). Nach der Pause verkürzten die Panther Tor um Tor und lagen nach 41 Minuten nach langer Zeit mal wieder vorne. Die Mädels mussten stark kämpfen, verteidigten aber den Vorsprung und gewannen letztendlich mit 27:25. Der Saisonstart ist also geglückt!

Deutlich machten es die Herren I im dritten Auswärtsspiel beim TV Offenbach II. Mit einer unglaublich disziplinierten Abwehrleistung und schnellem Tempospiel zogen die Panther dem Gastgeber schnell den Zahn und lagen bereits nach 23 Minuten erstmals mit 10 Toren in Front (14:4). Im zweiten Durchgang schalteten die Jungs zwar zwischenzeitlich einen Gang runter, konnten den Vorsprung aber kontinuierlich ausbauen und gewannen am Ende klar mit 34:16. Damit wahren die Panther ihre Weise Weste in dieser Saison.

Die Herren treten kommenden Samstag um 17:30 Uhr in Kandel an, die Damen spielen tags darauf um 16:00 Uhr bei der HSG Landau/Land.

#hahohe #nurdiehsg

Veröffentlicht in Damen 1, Herren 1, News/Berichte.