Am vergangenen Samstag war es für die mE1 in Neuhofen beim Rasenturnier endlich so weit und sie traten das erste Mal gemeinsam als Mannschaft auf. In den vergangenen Wochen wurden grundlegende, auf das Spiel führende, Dinge ausgiebig trainiert, um die Mannschaft auf die ersten Spiele vorzubereiten.
Der Gegner des ersten Spiels hieß HLZ 2. Man konnte nach den 16 Minuten Spielzeit 7 Tore verbuchen, was zu dem Endstand von 7 zu 6 führte und man damit die ersten zwei Punkte und den mit einhergehenden Moralboost verbuchen.
Aus dem starken ersten Spiel hat die Mannschaft einen unfassbaren Leistungsschub erarbeiten können, wodurch man im zweiten Spiel den Hausherren Tus Neuhofen 2 mit einem Endstand von 17 zu 0 bezwingen konnte und sich damit in eine komfortable Position in Richtung Gruppensieg begeben konnte.
Auch im letzten Gruppenspiel gegen die JSG Mundenheim/Rheingönnheim blieb man ungeschlagen und sicherte sich mit dem Endstand von 5 zu 7 den Gruppensieg und stand dadurch im Halbfinale gegen die TG Waldsee.
Gegen Waldsee zeigte man eine größtenteils starke Leistung, was zu dem Halbzeitstand von 5 zu 6 führte. Im zweiten Abschnitt des Spiels verlor man dann jedoch leider den Zugriff auf das Spiel und man musste sich am Ende mit 6 zu 11 geschlagen geben und stand damit im Spiel um Platz drei gegen die Südpfalztiger 2.
Nach einem holprigen Start in der ersten Halbzeit konnte man jedoch in der zweiten Halbzeit stärker zurückschlagen und sicherte sich beim Rasenturnier in Neuhofen mit dem Endstand von 9 zu 5 den dritten Platz.
Wir bedanken uns herzlich für die großartige Organisation des Tus Neuhofen und freuen uns über die Erfahrungen, die sowohl die Spieler als auch der Trainer sammeln konnte.
Von Sebastian Serr