HSG-Herren II: Punktspielauftakt gegen TV Kirrweiler I

Dudenhofen (kc). Mit der zweiten Mannschaft des TV Kirrweiler hatte es die HSG Dudenhofen/Schifferstadt bereits zu tun, zog mit einem deutlichen Sieg in die nächste Pokalrunde ein. Morgen Sonntag, 18 Uhr, ist die erste Mannschaft des TVK in der Dudenhofener Ganerbhalle beim Saisonauftakt der A-Klasse Gegner der Barbier-Sieben.

„Kirrweiler ist Favorit, aber wir werden alles in die Waagschale werfen“, sagte Trainer Patrick Barbier. Kirrweiler etablierte sich letzte Saison in der Spitzengruppe und besitzt auch diesmal gute Aussichten, im Vorderfeld zu landen. „Es ist ein Topspiel, leider haben wir im Moment nicht den Kader, ein Topspiel auch umzusetzen“, erklärte Barbier, der personell auch diesmal nicht aus dem Vollen schöpfen kann.

Zwar sind einige Urlauber wieder zurück, auf der Torhüterposition weiß der Trainer aber noch nicht, wen er nominieren kann. Der beim Pokalspiel überragende Ronnie Handwerker kann durch eine Schleimbeutelentzündung im Arm nicht eingesetzt werden. „Wir werden den ein oder anderen A-Jugendspieler hochholen müssen“, informierte Barbier, der sein Team vor allem auf den beiden Rückraumspieler des TVK einstimmt. Philipp Nickel und Jan Wenzel können mitunter ein Spiel allein entscheiden. „Die müssen wir in den Griff bekommen“, erklärte Barbier, der gegen die robuste Mannschaft vor allem mit einem schnellen Spiel punkten will. „Den schnellen Ball spielen, in die Lücken gehen, einfache Tore machen und wenn wir unsere gute Leistung abrufen können, ist auch gegen Kirrweiler was drin. Das erste Heimspiel gibt zusätzlich Auftrieb“, hofft Barbier.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Herren 2.