HSG-Damen II: Motiviert in die A-Klasse-Saison

Dudenhofen (kc). Es sah lange nicht danach aus, ob die HSG Dudenhofen/Schifferstadt in der A-Klasse der Frauen eine Mannschaft zusammen bekommen würde. „Anfang Juni hat es dann doch geklappt, wir haben uns entschieden und werden jetzt statt in der A-Klasse 2 in der A-Klasse 1 spielen“, informierte die neue Trainerin Simone Rupprecht, die den Posten von Sandra Bäuerle übernahm.

Morgen Sonntag kommt es nun in der Dudenhofener Gan­erbhalle zum Vergleich mit der HSG TSG/1. FC Kaiserslautern. „Da wir in einer anderen Klasse jetzt spielen, kennen wir die Mannschaften nicht“, erklärte die Trainerin, die mit ihrer Sieben dennoch zuversichtlich den Aufgaben entgegensieht.

Elf Mädels hat sie im Kader, die sich trotz der kurzen Vorbereitungszeit in einer guten Gemütslage befinden und das Kräftemessen gerne annehmen. „Die Motivation ist vorhanden, mit Spinning, Krafttraining und den Hallen-Trainingseinheiten zuletzt haben wir gut gearbeitet, die Testspiele zum Ausprobieren genutzt“, sagte Rupprecht. Mit den Abwehrvarianten 6:0 oder 5:1 will die HSG agieren.

Für die ausgeschiedene Torfrau Barbara Bender steht jetzt Judith Sona zwischen den Pfosten, doch auch sonst hat sich noch etwas im personellen Bereich getan. Mit Christina Kostov, die schon in Dudenhofen aktiv war und Paula Kessler, die beim TV 1885 spielte, kamen zwei neue alte Gesichter in den Kader, Luisa Steinmetz ist eine Neuanfängerin.

„Unsere Bank ist am Sonntag vollbesetzt, die Stimmung gut und wir werden alles geben“, bestätigte die Trainerin, die aufgrund der letzten Wochen felsenfest an ihre Mannschaft glaubt.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Damen 2.