HSG-Herren II: Haßloch III ein fairer Verlierer

Schifferstadt (kc). Die zweite Vertretung der HSG Dudenhofen/Schifferstadt wollte der ersten Mannschaft nicht nachstehen und holte einen ebenso deutlichen und überzeugenden 43:14 (19:6)-Erfolg über die TSG Haßloch III. „Sie kamen wirklich mit der dritten Mannschaft, hatten sich nicht verstärkt und spielten durchweg fair“, lobte HSG-Trainer Patrick Barbier den Gast.
Dieser ging sogar mit 0:3 in Führung. „Den Beginn haben wir total verschlafen, waren unkonzentriert mit vielen technischen Fehlern und auch zu hektisch“, analysierte Barbier den Beginn. Aus dem 0:3 machte die HSG dann ein 8:3 und war danach nicht mehr zu halten.
Das 19:6 zur Pause war deutlich, auch dank eines überragenden Torwarts Ronnie Handwerker, der nicht nur toll hielt, sondern mit seinen zielgenauen weiten Abwürfen erfolgreiche Konter einleitete. „Er war der Fels in der Bandung“, lobte Trainer Barbier.
Die gut bestückte HSG-Bank ließ gut durchwechseln, alle kamen zum Einsatz und jeder Spieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen. „Der Schlüssel zum Erfolg war die starke Abwehrleistung und das tolle Umschaltspiel“, freute sich Barbier über die geschlossene Mannschaftsleistung. „Das Spiel konnten wir nutzen, um mal etwas auszuprobieren“, nahm der Trainer die Gelegenheit wahr.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Herren 2.