Die Panthermädels wurden ihrer Favoritenrolle am vergangenen Spieltag gerecht und gewannen das Pfalzderby gegen die JSG Mundenheim/Rheingönheim mit 35:34 (21:19). Am Ende knapp, aber verdient.
Von Anfang an nahmen die Panther das Spiel wie erwartet in die Hand. Auch die direkte Einzeldeckung der Gäste brachte wenig Unruhe ins Angriffsspiel der Panther. Im 5 gegen 5 fand man immer wieder riesige Lücken in der Abwehr der Ludwigshafenerinnen und konnte sich zur Mitte der ersten Halbzeit mit 5 Toren absetzen. Die Führung hätte deutlich höher sein können, da man in der Abwehr gut verteidigte und die Gäste immer wieder in schwierige Wurfsituationen zwang, wodurch einige Ballgewinne erzielt werden konnten. Allerdings schlichen sich im Tempospiel nach vorne immer wieder Leichtsinnsfehler ein, sodass die Gäste in Schlagdistanz blieben.
Im zweiten Durchgang verschlief man ganz traditionell die ersten 5 Minuten und sah sich plötzlich 2 Tore in Rückstand. Nach einem kurzen Wachrütteln von der Bank schien der Mittagsschlaf beendet und die Panthermädels fanden wieder in die Spur. Ein 4:0-Lauf zog das Spiel wieder auf die eigene Seite. Diese Führung sollte man nun zwar bis zum Ende nicht mehr abgeben, jedoch verpasste man mehrfach, den Sack zuzumachen, indem man beste Chancen liegen ließ und sich wieder in eigenen Fehler verkünstelte. Die Abwehr stand weiterhin gut, trotzdem landeten immer wieder abgefälschte Bälle im Tor oder man schenkte Ballgewinne durch übermäßige Hektik wieder her. Unterm Strich eine sehr fehlerbehaftete zweite Halbzeit, mit einem letztendlich verdienten Sieg für die Panther.
Am nächsten Spieltag geht es für Panthermädels zum nächsten Spitzenspiel Richtung Landeshauptstadt zu den Sportfreunden Budenheim. Beide Mannschaften rangieren aktuell punktgleich auf Rang 2 und wollen natürlich den Anschluss an die Spitze halten. Ein schweres Auswärtsspiel wartet auf die Panther gegen eine sehr erfahrene und eingespielte Mannschaft, die zuhause Favorit ist. Trotzdem wollen die Mädels 60 Minuten Kampf liefern und vielleicht etwas Zählbares entführen.







