Die Serie ist gerissen…nach 7 Siegen in Folge musste sich die wA1 am vergangenen Wochenende gegen die ebenfalls noch verlustpunktfreien Moskitos aus Marpingen geschlagen geben. Eine verdiente 25:30-Niederlage.
Nach nervösem Beginn und Fehlern auf beiden Seiten entwickelte sich eine hochklassige Partie in der NKH. Marpingen konnte die Fehler der Panther abgeklärt ausnutzen und zog zunächst in Führung davon. Nach einer Korrektur in der Auszeit konnte man kurz vor der Halbzeit den zwischenzeitlichen 4-Tore-Rückstand egalisieren und hatte sogar die Chance in Führung zu gehen. Leider musste man aber mit der Halbzeitsirene den 13:14-Rückstand mit in die Pause nehmen.
Dieser Treffer vor der Pause sollte Wirkung zeigen, denn nach dem Seitenwechsel waren die Panther komplett von der Rolle. Die Moskitos nutzten die Fehler eiskalt und zogen zwischenzeitlich mit 7 Toren davon. Doch die Panthermädels gaben sich nicht auf und konnten sich knapp 10 Minuten vor dem Ende noch einmal auf 3 Tore heranspielen. Die Fehlerquote war allerdings an diesem Tag bei den Panthern höher als bei den Saarländerinnen und so musste man sich am Ende verdient mit 25:30 geschlagen geben.
Unterm Strich eine verdiente Niederlage der jungen Panthermannschaft, die sich gegen die erfahrenen Moskitos phasenweise teuer verkauft haben.
Die Saison geht nun Schlag auf Schlag weiter und bereits am nächsten Spieltag steht mit der JSG Mundenheim/Rheingönheim das nächste Heimspiel und Pfalzderby auf dem Plan. Die Panther gehen aufgrund des Saisonverlaufs als Favorit in die Partie, werden sich aber hüten irgendeinen Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. Trotzdem sind die Mädels fest entschlossen, auch das 4. Derby der Saison für sich zu entscheiden und die Punkte im Pantherkäfig zu behalten!







