Männliche B1: Dritter Sieg in Folge

Am vergangenen Samstag traf unsere männliche B1, in der heimischen Kreissporthalle, auf die noch ungeschlagene HSG Eckbachtal. Nach einer überzeugenden Leistung sichert sich die Truppe den dritten Sieg in Folge und etabliert sich, bei nur einem Minuspunkt, in der Spitzengruppe der Oberliga.

Der erste Treffer des Nachmittages gehört den Gästen, ab dem 4:3 (5. Minute) führen die Panther bis zum Spielende. Grund hierfür:
Die Abwehr ist wach, laut, motiviert, verschiebt und hilft sich gegenseitig gut aus, dahinter Torhüter die den Vorderleuten den Rücken freihalten. Das Angriffsspiel der Geckos ist zugeschnitten auf die beiden starken Halbspieler – Diese sollen durch ein körperliches 1gg1 oder Lösungen in der Kleingruppe, für Torgefahr sorgen. Darauf stellen sich die Panther immer besser einen. Forcieren so Ballgewinne die konsequent im Tempo verwertet werden.
Über ein 11:8 (15. Minute), 14:11 (22. Minute) geht es mit einem 16:12 in die Halbzeitpause – Kämpferisch und einstellungstechnisch die beste Phase der Saison, bis zu Beginn der zweiten Hälfte.

Was nun in den kommenden Minuten folgt, zeigt welch immenses Potential in dieser Truppe steckt. Die Abwehr scheint durch einen hohen Laufaufwand unüberwindbar, der Angriff überzeugt auch in wechselnden Aufstellungen mit tollen Konzepten. Funktionieren ein paar Aktionen doch nicht so wie gewünscht, verfallen die Panther nicht in Hektik, sondern spielen ihre Angriffe souverän zu Ende, bis es zu einem freien Abschluss kommt. So setzen sich die Jungs Tor für Tor ab und führen beim 20:12 (30. Minute) erstmals mit 8 Toren.

Dieser Vorsprung bleibt bis in die Schlussphase stabil (45. Minute – 27:20). Zweifelsohne wirklich die beste Phase der Saison – Respekt!
Danach suchen die Gäste ihr Glück in einer Manndeckung…Teilweise mit Erfolg. So kamen sie zwar bis auf das 27:25 (48. Minute) heran, doch mit unbändigem Willen und den letzten Kraftreserven stemmten sich die Panther gegen die drohende Aufholjagd. Wiederum mit Erfolg – So endete das Spiel mit einem verdienten 27:25 Sieg.

Respekt vor dieser Leistung, an die es in den kommenden Wochen anzuknüpfen gilt. Der Grundstein ist gelegt – Freuen wir uns drauf!

Es spielten:
Joshua und Erik im Tor, Samuel, Mika, Jonas O., Emil, Torben, Levin, Johannes, Philipp, Lukas, Ben, Marlon, Jonas S.

Veröffentlicht in männliche B-Jugend.