Weiterer Sieg für die männliche B2-Jugend

Am Sonntag Mittag ging es für die Jungpanther der mB2 in das weit entfernte Rodalben.
Schon die Fahrt dorthin stand unter schlechten Vorzeichen, denn ganze 45 Minuten stand man wegen einer Sperrung der Hauptzufahrtsstraße im Stau, weshalb man sehr unpünktlich vor Ort ankam. Ein großer Dank geht dort an die Gastgeber sowie den Schiedsrichter, die beide einer Verlegung von 15 Minuten zustimmten, damit wenigstens 20-30 Minuten aufwärmen vor dem Spiel noch möglich waren.
Das Spiel begann und sofort zeigten unsere Jungs, dass sie die weite Anreise nicht ohne die Absicht, Punkte mit nach Schifferstadt zu nehmen, zurückgelegt haben. Nach bereits 10 Minuten führte man bereits souverän mit 4:10.

Durch immer wieder auftretende Probleme in der Abwehr, die vor allem auf das mangelnde Abspracheverhalten zurückzuführen sind, stand es zur Halbzeit 16:23. Man wollte nun eine stabilere und abgeklärtere Abwehr stellen und damit den Sieg recht schnell eintüten. Dies gelang auch und so konnte man mit konzentrierter Angriffsleistung den Vorsprung immer weiter ausbauen. In Halbzeit zwei konnte auch Schlussmann Ahmet Doganay sich immer mehr auszeichnen und hielt des Öfteren wichtige Bälle und leitete weitere Konter ein. Schlussendlich endete das Spiel mehr als verdient mit 27:46 für die Jungpanther.

Coach Hartinger nach dem Spiel:
„Insgesamt bin ich mit der heutigen Leistung zufrieden! Wir konnten unser Punktekonto nun wieder ausgleichen und stehen mit 6:6 Punkten im Mittelfeld der Pfalzliga. Da dies das erste Jahr dieser Mannschaft in der Pfalzliga ist, kann man damit mehr als zufrieden sein, vor allem weil man immer wieder zeigte, dass man auch weiter oben in der Tabelle stehen könnte. Einzig die Abwehr ist etwas, was ich so nicht akzeptieren möchte und werde – gegen diesen Gegner sind die 27 Tore, die wir bekommen haben, einfach mindestens zu viel! Daran werden wir in der kommenden Woche verstärkt arbeiten, damit wir im Derby gegen den TSV Speyer einen stabileren Eindruck in der Abwehr machen werden.“
Am kommenden Sonntag treffen unsere Jungs um 14 Uhr in der heimischen NKH auf den TSV Speyer. Über eine – den Umständen entsprechend – volle Halle würden wir uns freuen.

Von Denis Hartinger

Veröffentlicht in Allgemein.