Vorbericht der Herren 1

Vorbericht TS Rodalben vs. HSG Dudenhofen/Schifferstadt

Neustart in der Pfalzliga für die HSG Dudenhofen/Schifferstadt. Die Panther starten wie vergangenes Jahr am Samstag um 20 Uhr in Rodalben und erwarten einen unangenehmen Gegner vor lautstarker Kulisse.

Personell ist die Mannschaft aktuell arg gebeutelt. So fallen David Kolb (Labrumriss), Finn Schutzius (Kreuzbandriss), Sebastian Kolb (Fußprobleme) langfristig aus. Niklas Böckly(Muskelfaserriss) und Jonas Dissinger (Fußprobleme) werden nach den ersten beiden Saisonspielen im Kader erwartet. Marco Beckmann und Dominic Gerbes kehren diese Woche erst aus Verletzungen zurück.

Erfreulich sind das gelungene Comeback von Kreisläufer Moritz Leonhardt nach schwerer Knieverletzung und die Integration von dem A-Jugendlichen Konrad Worf, die beide positive Akzente in der Vorbereitung setzen konnten. Weiter wird auch Kevin Gerber zum Einsatz kommen, der studienbedingt kürzergetreten ist, sich in der aktuellen Situation aber in den Dienst der Mannschaft stellt.

Die TS Rodalben ist für die HSG Dudenhofen/Schifferstadt keine Unbekannte. In der abgebrochenen Saison konnte man das Auswärtsspiel 24:31 für sich entscheiden und zeigte vor allem in der Abwehr eine hervorragende Leistung. Wichtig wird auch dieses Jahr sein, das gute Kreisläuferspiel zu unterbinden und im Angriff wenige technische Fehler zu produzieren, sodass die TS nicht zu ihrem schnellen Spiel finden kann.

Auch mit kleinem Kader soll der Sieg aus 2020 in Rodalben zum Saisonauftakt wiederholt und somit optimal in die neue Saison gestartet werden.

Zuschauer sind laut dem aktuellen Hygienekonzept der TS Rodalben erlaubt. Kinder unter 15 Jahren unterliegen nicht der Testpflicht. Ab 15 Jahren gilt die 3G-Regel und es kann sichzur Kontakterfassung mit der Luca-App oder Staysioregistriert werden.

Die Mannschaft fiebert dem Saisonauftakt entgegen und hofft auf zahlreiche Unterstützung bei der ersten Punktejagd 2021/22.

Veröffentlicht in Herren 1.