Nachbericht weibliche C1-Jugend: HSG Wittlich – HSG Panther 41:29 (21:11)

Ohne drei Stammspielerinnen nichts zu holen in Wittlich

Die wC1 musste sich in Wittlich klar mit 41:29 geschlagen geben. Bereits zur Pause war das Spiel beim Stand von 21:11 entschieden. Leider mussten die Pfälzerinnen in Wittlich ohne drei Stammspielerinnen antreten. Gerade in der Abwehr machte sich das sehr bemerkbar. Wittlich nutzte die Lücken sehr clever aus, auch wenn die Panther diesmal besser auf die Einläufer eingestellt waren. Mit zunehmender Spieldauer ließ zudem die Konzentration im Angriffsspiel nach – haarsträubende Fehlpässe luden den Gegner zu zahlreichen leichten Gegenstoßtoren ein. Viele vergebene Würfe auf das Wittlicher Tor, unter anderem zwei 7-Meter, trugen ebenfalls zum deutlichen Ergebnis bei.
Schade, dass die HSG in beiden Spielen gegen Wittlich auf Leistungsträgerinnen verzichten musste, die Pfälzerinnen hätten gerne zumindest in einer der beiden Begegnungen mehr Paroli geboten.

Von Iris Buchenau

Veröffentlicht in News/Berichte, weibliche C-Jugend.