mE1: Sieg in letzter Minute

Am vergangenen Sonntag trafen die Jungpanther bereits zum zweiten Mal auf den Eckbachtaler Handballnachwuchs, diesmal vor heimischer Kulisse. Während das Hinspiel noch mit 21:27 deutlich gewonnen werden konnte, war nun ein enges Spiel zu erwarten, auch bedingt durch einige Krankheitsausfälle im Laufe der Woche. So musste man leider auf Luis Weißenmayer und Maximilian Schlindwein verzichten.
Wie ausgewechselt zeigten sich die Panther bereits zum Aufwärmen, denn endlich spürte man wieder die dringend notwendige Motivation und den Kampfgeist jedes Einzelnen. Zu Beginn der Partie lieferten sich beide Mannschaften einen engen Schlagabtausch. Zwar zeigten die Panther eine tolle Abwehrleistung mit klarer Zuordnung, wodurch man viele Bälle gewinnen konnte, diese dann aber leider wieder im Angriff zu schnell verlor. Zu oft wurden klare Chancen vergeben oder der Ball von den Geckos abgefangen, so dass der Gegner in der 10. Minute kurz mit einem 5:6 und 6:7 die Führung übernahm. Die Jungs der HSG ließen allerdings nicht nach und kämpften sich mit einer 4 Tore Serie über ein 8:8  zu einem 10:8 nach vorne. Durch die faire aber aggressive Abwehr konnte man den 2 Tore Vorsprung mit einem 12:10 bis zur Pause halten.
In der Kabine sprach das Trainerteam Isselhard/Gerner lediglich das mangelhafte Angriffsspiel an. Zu oft fehlte der Zug zum Tor, was zurecht mit Zeitspiel bestraft wurde. Bewegung und Zusammenspiel, sowie 20 Minuten Kampf im 6 vs. 6 waren deshalb die Vorgaben.  Vorbildlich setzen die Jungs diese in den ersten 5 Minuten um, so dass man sich einen schnellen 15:11 Vorsprung erspielen konnte. Doch das temporeiche Zusammenspiel konnten die Jungpanther nicht lange halten. Immer wieder lief man sich nun in der gegnerischen Abwehr fest, Druck Richtung Tor fehlte wieder, aber auch die etwas defensivere Interpretation der Manndeckung seitens der Geckos, welche 2 mal mit 7m bestraft wurde, verhinderten einen Ausbau des Vorsprungs, so dass die Geckos sich mit einer 4 Tore Folge wieder rankämpfen konnten, da der Torerfolg der Panther ausblieb. Doch auch die Jungpanther zeigten den notwendigen Biss und setzten sich nach einem 17:15 wieder auf ein 19:15 ab, was den gegnerischen Trainer zum Timeout zwang. Doch die letzten 8 Minuten sollten nocheinmal spannend werden, denn nach mehreren vergebenen Torchancen seitens der Panther, glichen die Geckos nach 36 gespielten Minuten auf 20:20 aus. Durch eine gute Abwehr, ein wenig Glück und den zu Beginn erwähnten Kampfgeist erhielt man im Angriff nach erfolgreichem Zusammenspiel den entscheidenden 7m, welchen David Kaltschmitt sicher verwandelte und die Abwehr daraufhin den Ausgleich nervenstark verhinderte. Die 2 Punkte, welche man durch Eigenverschulden immer wieder gefährdete, bleiben also dank des Zusammenhalts und Kampfgeistes während der gesamten Spielzeit verdient im Pantherkäfig.
Am 24.2. um 15.30 Uhr trifft die männliche E1 nun auf den Bundesliganachwuchs der Eulen. Die Jungs freuen sich über lautstarke Unterstützung!
Für die HSG am Ball: Malte(TW), Phil (2), David (6), Nico (3), Dominik (2), Noah (4), Adrian (1), Louis (1), Maximilian K. (1), Tobias (1), Bojan
Veröffentlicht in männliche E-Jugend.