mE3-Jugend: Ungefährdeter Sieg in Waldsee

Am gestrigen Samstag, den 28.11.2015 waren wir zu Gast in der Rheinauenhalle zu Waldsee. Wie mit den 11 Jungs und unserer Neele auf der Weihnachtsfeier am Freitag beschlossen, wollte man nach der Schlappe in Neuhofen auf jeden Fall wieder 2 Punkte mit nach Hause bringen.

Trotz der vorhandenen Motivation kamen die Kinder jedoch nicht so richtig in die Gänge. Man wirkte noch etwas verschlafen. Zusätzlich trübte ein kleiner Unfall beim Warmmachen die Stimmung. Gute Besserung an dieser Stelle an Lukas, der sich trotzdem tapfer versucht hat durchzubeißen!

Waldsee startete in der 40. Sekunde mit seinem ersten Treffer im Spiel 2x 3 gegen 3. Über 2:2, 2:3, 3:3 und 3:4 blieb das Match recht ausgeglichen. Die Abwehr war löchrig und bot Waldsee oft Gelegenheit zum Torwurf. Elias, der wieder einige schöne Paraden ablieferte, hielt seine Mannschaft jedoch im Spiel. Im Angriff lief es nicht unbedingt besser. Durch die Manndeckung des Gegners fiel es uns sehr schwer Richtung Tor zu kommen. Nach einer klaren Ansprache in der Auszeit (13. Minute) versuchte man sich nun auch ohne Ball freizulaufen und seinem Mitspieler zu helfen. In dieser Phase gelang es aber trotzdem nur bedingt Lücken zu schaffen oder clevere Laufwege einzuschlagen. Man musste vermehrt Alleingänge einlegen. Über 3:6, 3:7 und 3:8 zog man dann aber langsam davon. In dieser Phase traf Waldsee auch nur noch einmal. Mit einem Stand von 4:9 durfte man sich dann eine kleine Pause gönnen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit und dem Spiel 6:6 ging die Torjagd  für uns weiter. In dieser Phase des Spiels stabilisierte sich zwar die Abwehr, im Angriff jedoch spielte man zu oft alleine oder passte dem Mitspieler dann den Ball zu, wenn dieser gerade gar nicht frei war. Man tat sich einfach schwer mit der guten Deckung des Gegners. Trotzdem versuchte man unter anderem durch Konter den Waldseeern davonzuziehen. Bis zur letzten Auszeit in der 30. Minute stand es dann 6:14. In dieser Phase des Spiels wurden die gegnerischen Jungs noch einmal richtig stark (7:18, 8:18, 11:18). Für 4 lange Minuten gelang uns kein einziges Tor mehr, während der Gegner munter aufholen konnte. Bis zum Endstand von 12:19 kämpften wir uns aber erfolgreich durch, so dass der ausgemachte Sieg unser war.

Nächsten Samstag, den 05.12.2015 treffen wir in Schifferstadt nun auf die TSG Hassloch und würden uns wieder über zahlreiche Zuschauer freuen.

Es spielten:

Im Tor: Elias Ehler

Im Feld: Felix Becherer, Lukas Birkle, Jakob Eichenlaub(8), David Landsmann, Felix Maier,

Florian Rupprecht(2), Tim Sander, Hector Schneider(1), Neele Stelter(1), Noah Vögele(4), Alexander Weinelt(3)

Veröffentlicht in männliche E-Jugend.