mD2: Jungpanther der mD2 marschieren weiter ungeschlagen durch die Liga

Am späten Sonntagnachmittag hieß uns der TuS Neuhofen in der heimischen Halle willkommen. Der TuS startete mit einem Sieg sowie 3 Niederlagen in die Runde und war deswegen höhst motiviert. Die Jungs vom Trainerduo Hartinger/Vögele blieben derzeit mit 8:0 Punkten ungeschlagen und grüßten deshalb nicht unverdient von Tabellen Platz 3. Punktgleich und ebenfalls ungeschlagen auf Platz 2 war die TG Waldsee. Auf Grund bisher mehr gespielten Spielen steht auf Platz 1 die TSG Friesenheim 2, die man allerdings an Spieltag 1 schon schlagen konnte.
Das Spiel begann und unsere Jungs übernahmen nach kurzen Startschwierigkeiten und einem 0:2 Rückstand sofort die Kontrolle und nach 5 Minuten stand es schon 4:2 für unsere jungen Wilden. Durch clevere Angriffe, in welchen man durch einfaches kreuzen und gezielte 1 vs 1 Situationen die Abwehr aus dem Konzept brachte, machten es unsere Jungs sich selbst ziemlich einfach und so kam man schnell zu einfachen Toren.  In der Abwehr musste man leider immer wieder unnötige Zweikämpfe verlieren und somit unseren Torhüter Nico Klein fordern. Nico erwischte aber einen Sahnetag und fischte immer wieder wichtige Bälle für uns heraus und eröffnete uns so einfache Gelegenheiten zum Kontern. Zur Halbzeit konnten unsere Jungs einen 5 Tore Vorsprung verbuchen und so gab es in der Kabine nicht allzu viel zu verbessern. Man erklärte kurz wie man sich nun in der Abwehr formieren möchte um stabiler aufzutreten und schon ging es wieder raus auf die Platte. Die Ansprache trug ihre Früchte und so konnten wir uns immer weiter absetzen bis zum Endstand von 26:14 für die Panther!

So bleiben wir auch im fünften Spiel ungeschlagen und marschieren weiter schnurstracks Richtung Verbandsliga.
Am nächsten Sonntag trifft man in der heimischen Kreisporthalle in Schifferstadt auf den Tabellenletzten aus Oggersheim. Hierzu sind alle recht herzlich um 14:45 Uhr eingeladen, um unsere Jungs zum sechsten Sieg zu Peitschen.
Für die HSG am Ball: Nico(TW), Jannes(7), Maxi(7), Aryan(5), Felix Becherer (3), Adrian(1), Felix Bellm(1), Luis K., Luis W., Lukas

Veröffentlicht in männliche D-Jugend.