HSG-Herren II: Hochdramatische Schlussphase

Böhl-Iggelheim (kc). Zum ersten Mal in dieser Saison ging Aufsteiger HSG Dudenhofen/Schifferstadt nach einer Begegnung als Sieger vom Platz. Bei der MSG Iggelheim II/Meckenheim holte die Sieben von Trainer Patrick Barbier beim 24:23 (12:13) den ersten doppelten Punktgewinn und schob sich damit vom letzten Platz zwei Plätze vor auf den neunten Rang.

Keine Mannschaft konnte sich einen Vorteil erspielen, die Begegnung war angesichts der Bedeutung geprägt von Kampf und Fehlern auf beiden Seiten. 3:3, 7:7, 11:11 zeigten nachdrücklich die Ausgeglichenheit der Mannschaften auf, auch wenn die MSG Sekunden vor der Pause mit 13:12 in Führung ging. Nach der Pause war es die HSG, die sich zwischenzeitliche Führungen herauswarf (14:16, 19:21) doch konnte sie dies nicht ins Ziel bringen. Als Max Barlang in der 57. Minute wieder zum 23:23 egalisierte, entwickelte sich eine hochdramatische Schlussphase nach dem Team-Timeout von Iggelheim/Meckenheim. Philipp Marceaux brachte die HSG in Führung, Max Barlang musste eine Zeitstrafe absitzen, wodurch die HSG in der Schlussphase in Unterzahl war. Kai-Daniel Scherr verwarf den Siebenmeter und dann nahm HSG-Coach Barbier die Auszeit.

Dennoch kamen die Gastgeber neun Sekunden vor dem Ende nochmals zu einem Strafwurf beim Stand von 23:24. Ein Unentschieden lag in der Luft, aber Heiko Liedy konnte die Chance nicht verwerten, die HSG kam zum vielumjubelten ersten Sieg.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Herren 2.