mD2-Jugend: Starke Leistung führt zu erstem Saisonsieg

IMAG1118

Durch eine tolle Leistung und 40 Minuten Kampf und Konzentration konnte die mD2–Jugend das erste Mal in dieser Saison die Punkte behalten. Gleich von Beginn an zeigte die Mannschaft den nötigen Kampfgeist und überzeugte mit einer sehr sicher stehenden Manndeckung in der Abwehr und schönem Zusammenspiel im Angriff. Ebenfalls Verlass war auf Krzystof Kruzynski, der im Tor immer wieder gefährliche Bälle entschärfte. Auch nachdem durchgewechselt wurde zeigte sich kein Leistungsabfall, so konnte man fast durchgehend eine Führung von zwei Toren halten und dementsprechend auch in die Halbzeit gehen (9:11). In der zweiten Hälfte wurde das Spiel geprägt von Ballverlusten auf beiden Seiten, welche allerdings niemand nutzen konnte. So blieb das Spiel eng und ausgeglichen, die Jungs der HSG schafften es aber das Spiel zu kontrollieren und den Abstand auf drei Tore zu vergrößern und schließlich 18:21 zu gewinnen. Ein besonderer Dank geht an Florian Rupprecht und Elias Funk, Spieler aus der E-Jugend, die kurzfristig ausgeholfen haben und ebenfalls eine tolle Leistung gezeigt haben. Das Trainergespann Gerber/Schmidt zeigte sich sehr zufrieden und ist stolz auf die Leistung der Mannschaft. Nun gilt es den Schwung mitzunehmen und weitere Punkte einzufahren.

Es spielten:

Im Tor: Krzystof Kruzynski

Im Feld: Marc Koch (6), Noel Samul (4/1), Luca Ostermann, Neo Merx (6), Bilgekaan Aydin, Francisco Baptista (1), Tim-Julian Dann (1), Nisse Otto (1/1), Tim Schutzius, Florian Rupprecht, Elias Funk (2)

Veröffentlicht in männliche D-Jugend.