mD1: Sieg in letzter Sekunde

Am vergangenen Sonntag bestritten unsere D1 Panther ihr erstes Heimspiel in der Ganerbhalle. Zu Gast war mit der SG OBKZ direkt ein echtes Schwergewicht, das bis zu diesem Zeitpunkt auch noch keinen Punkt abgegeben hatte.

Im Spitzenspiel der beiden verlustpunktfreien Mannschaften starteten die Gäste aus der Südpfalz sehr gut und so gingen sie schnell mit drei Toren in Führung (5. Minute). Die Panther hatten in der Abwehr wenig gegen die Rückraumspieler aus OBKZ entgegenzusetzen und der Angriff war geprägt von Fehlwürfen neben das Tor sowie Ungenauigkeiten im Passspiel. Dies führte dazu, dass die Gäste ihre Führung in der 15. Minute gar auf 5 Tore ausbauen konnten. Eine etwas lautere Auszeit des Trainergespanns Grill/Kolb zeigte nur bedingt Wirkung und so ging man mit einem verdienten 3 Tore Rückstand in die Halbzeit (11:14).

Nach dem Pausentee zeigten sich die Panther bissiger und vor allem endlich auch mit der nötigen Konzentration im Abschluss. Als die HSGler Mitte der zweiten Halbzeit nun auch endlich die beiden starken Rückraumspieler (zusammen 19 von 21 Tore) der Südpfalztiger besser verteidigten, gelang in der 36. Minute erstmals seit dem Anpfiff wieder der Ausgleich. Es entwickelte sich nun ein echter Krimi, der wahrhaftig nichts für schwache Nerven war. 30 Sekunden vor Spielende erzielten die Panther das 21:21. Doch damit nicht genug, denn mit lautstarker Unterstützung der Zuschauer und einem enormen Siegeswillen eroberten sich die Jungs 5 Sekunden vor Ende erneut den Ball und im Gegenzug wurde einer unser Spieler gefoult, was mit einem 7m geahndet wurde. Unser Schütze Marc Riffelmacher zeigte beim fälligen 7m keine Nerven und verwandelte diesen zum 22:21 Heimerfolg für die Panther.

Ein Unentschieden wäre nach dem Spielverlauf sicherlich verdient gewesen, dennoch zeigten sich die Trainer und das Team überglücklich über die beiden Punkte. Nach den Ferien wartet mit der TSG Friesenheim der nächste schwere Brocken auf die Panther.

Veröffentlicht in männliche D-Jugend.