mD1: Panther zahlen Lehrgeld in Haßloch

Am vergangen Samstag gastierte die männliche D1 der HSG Dudenhofen/Schifferstadt beim Tabellensechsten aus Haßloch. Mit einer verdienten 20:18 Auswärtsniederlage verpasste man dabei den Sprung auf Platz drei.

Die Panther fanden von Anfang an nicht in ihr Spiel und taten sich gegen die Bären aus Haßloch sichtlich schwer. In der Abwehr fand man kein Mittel gegen die starke rechte Haßlocher Angriffsseite, aber vor allem im eigenen Angriff taten sich ungewohnte Schwächen auf. Dennoch entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel und es ging mit einem 9:9 Unentschieden in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit verschliefen die Schützlinge von den Trainern Grill/Kolb dann total und so konnte man in den ersten zehn Minuten nur zwei Tore werfen. Während dieser Schwächephase konnten sich die Haßlocher mit fünf Toren absetzen.

Doch die Panther bewiesen Moral und konnten nun endlich ihre gewohnte Angriffsleistung auf den Platz bringen. So konnte man Tor für Tor aufholen und plötzlich war man bis auf ein Tor an den Gastgebern dran. Doch leider wurde der Lauf der Jung Panther durch eine äußert umstrittene Schiedsrichter Entscheidung ausgebremst. Die Bären erzielten im Gegenzug ein schnelles Tor und erstickten so die letzten Hoffnungen der HSG auf einen Auswärtserfolg. So endete das Spiel letztendlich verdient mit 20:18 für die Gastgeber aus Haßloch, da die Panther erst zu spät aufwachten und zu lange Stand Handball spielten.

Es spielten: Korn, Chudzik – Oschatz (1), Rieder (2), Dennhardt, Mattern, Riffelmacher (6), Kabasaj (2), Binder (4), Sager(3), Merklinger

Veröffentlicht in männliche D-Jugend.