HSG-Herren II: Steigerung wäre angemessen

Dudenhofen (kc). Das Ziel, Spitzenreiter Kirrweiler auf den Fersen zu bleiben, hat die B-Klassen-Mannschaft der HSG Dudenhofen/Schifferstadt durch den Sieg über Trifels III erreicht und sogar noch punktgleich aufgeschlossen, da der Tabellenführer gegen Kandel unterlag. Allerdings war das HSG-Spiel eher durchwachsen.

Aus diesem Grund fordert Trainer Patrick Barbier eine Steigerung, auch wenn sein Team beim Tabellenvorletzten TV Offenbach IV, Sonntag, 14 Uhr in der Queichtalhalle Offenbach, nicht stärker gefordert werden dürfte.

Die Gastgeber haben nur einen Sieg bei neun Niederlagen, unterlagen in der Vorrunde mit 25:50 mehr als deutlich. Für den HSG-Trainer geht es in erster Linie darum, die Spanung bei seinen Spielern hochzuhalten und sie entsprechend auf diese Aufgabe vorzubereiten.

Konzentriert ins Spiel gehen und nicht schon vorher die Punkte einkassieren wollen, wird er seinen Spielern mit auf den Weg geben und wenn die sich an die Vorgaben halten, dürfte einem erneuten Sieg nichts im Wege stehen. In eine gute Position will sich die Barbier-Sieben bringen, denn nach der Begegnung gegen Landau kommen die schweren Begegnungen gegen die Teams aus der Spitzengruppe.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Herren 2.