mD1: Panther schlagen zu Hause auch Friesenheim

Am vergangen Sonntag gastierte in der heimischen Ganerbhalle der Tabellenführer aus Friesenheim. Die Panther hatten mit den Eulen noch eine offene Rechnung, denn im Hinspiel führte man lange Zeit und verlor trotz guter Leistung noch.

So entwickelte sich in der ersten Halbzeit eine extrem ausgeglichene Partie auf einem hohen Niveau. Keine Mannschaft konnte sich absetzen und immer wieder wechselte die Führung. Zur Pause führten die Gäste aus Ludwigshafen mit einem Tor.

Nach dem Wiederanpfiff war wieder das gleiche Bild zu sehen: 2 sehr gute Pfalzligamannschaften schenkten sich nichts und kämpften um jeden Ball. Bis zu 31. Minute konnte sich keine Mannschaft mit mehr als einem Tor absetzen. Doch nun konnte Noel Korn mit einigen spektakulären Paraden dafür sorgen, dass sich die Panther erstmals mit vier Toren absetzen konnten. So stand es zwei Minuten vor Schluss 26:22 für die HSG. Die Eulen drehten daraufhin nochmals auf und stellten auf Manndeckung um. Dies fruchtete so gut, dass es 30 Sekunden vor Ende nur noch 26:25 für die Gastgeber stand. Die Trainer Grill/Kolb nutzten die verbleibende Auszeit, um die Jungs auf die letzten entscheidenden Sekunden der dramatischen Partie einzustellen. Nun war es David Binder, der die Verantwortung übernahm und zum 27:25 Endstand einnetzte. Unter tosendem Applaus der gut gefüllten Ganerbhalle feierten die Jungs anschließenden den Coup gegen den Pfalzmeister aus Friesenheim.

Die Panther bleiben somit zu Hause ungeschlagen und beenden die Saison in der Heimtabelle auf dem ersten Platz. Am kommenden Sonntag geht es dann im letzten Saisonspiel der Saison gegen die JSG Mundenheim/Rheingönnheim.

Es spielten: Korn, Chudzik – Eichenlaub (2), Oschatz (1), Wille (1), Rieder, Dennhardt (2), Radoev (1), Mattern, Riffelmacher (8), Kabasaj (3), Binder (9), Sager, Merklinger

Veröffentlicht in männliche D-Jugend.