mD1: Panther gehen bei den Bibern baden

Am Sonntag mussten die Jungs der D1-Panther zu den Bibern nach Hochdorf. Im vorletzten Spiel der Runde nach der langen Osterpause waren alle mitgereisten Zuschauer gespannt, wie das Spiel verlaufen würde. Die Panther begannen stark und konnten bis zum 2:3 das Spiel bestimmen. Als die Biberbank anordnete, Konrad Worf in Doppeldeckung zu nehmen, riss der Spielfluss und die Bieber zogen auf 10:3 davon. Bemerkenswert ist hierbei, dass Worf mit einer getapeten Hand antrat, da er sich kurz vor dem Spiel verletzt hatte.

Der Sturm wurde in der Hochdorfer Abwehr ein ums andere Mal aufgerieben, wobei die Biber oft eine härtere Spielweise als alternativlos ansahen, was den ein oder anderem Pantherspieler eine Blessur bescherte. Die Panther Abwehr ließ den Hochdorfer Angreifern viel zu viel Raum, so dass diese Tor um Tor verbuchen konnten.

Der Torhüter der Panther agierten zudem sehr unglücklich und konnten den Angriffen der Hochdorfer kaum etwas dagegensetzen. Zum Ende der ersten Halbzeit fanden sich jedoch einige Gelegenheiten, um das Ergebnis zum Halbzeitstand von 16:8 zu verbessern. Es gelang unserer Mannschaft allerdings nicht, einen permanenten Druck im Angriff aufbauen. Die konsequent deckenden Hochdörfer, wehrten einen Angriff nach dem anderen souverän ab.

Die zweite Halbzeit verlief auch nicht besser, die Angriffe verpufften in der gegnerischen Abwehr, außer sie wurden schnell durchgeführt, da mussten die Hochdörfer Jungs oft die Panther ziehen lassen. Noel Korn im Tor tat sein Bestes, parierte zudem zwei Siebenmeter. Trotzdem zogen die Biber konstant zum Sieg davon, der mit neun Toren Unterschied etwas zu hoch ausfiel.

Jetzt erwarten die Panther Jungs aus Haßloch in der Schifferstadter Wilfried Dietrich Halle zum letzten Pfalzligaspiel. Da dann einige Spieler in die C Mannschaft wechseln, wird diese D1 zum letzten Mal in dieser Formation antreten. Daher von dieser Stelle, viel Erfolg für alle Spieler in den jeweils neuen Mannschaften.

Es spielten:

Schopp Erik und Noel Korn im Tor –

Eichenlaub Jakob (2 ), Rieder Laurenz, Oschatz Oliver (2 ), Radoev Aleksandar (1), Dennhardt Sebastian, Worf Konrad (5), Kabasaj Marlon (1 ), Magin Philipp (4 ), Binder David (2), Dann Tim-Julian (4), Merklinger Robert

Veröffentlicht in männliche D-Jugend.