mD1-Jugend: Panther erkämpfen sich mit letzter Kraft einen Punkt

22882909711_49ec5a433c_o

Heute ging es für die HSG Dudenhofen/Schifferstadt nach Kirrweiler, um das Rückspiel in der Verbandsliga zu bestreiten. Doch die Vorzeichen standen schlecht. Gleich sieben Ausfälle musste man notieren. Mit Jakob Eichenlaub und Marlon Kabasaj wurden gleich zwei E-Jugend Spieler mit hoch gezogen.

Trotz der langen Krankenliste kamen die Panther gut ins Spiel und konnten auch prompt durch starke Paraden von Erik Schopp mit 1:4 wegziehen.  Die Abwehr stand stabil und konnte dadurch viele schnelle Konter einleiten, die allerdings nur bedingt in Tore umgemünzt werden konnten. Nach nur 10 gespielten Minuten musste Konrad Worf verletzungsbedingt raus und konnte erst wieder in der zweiten Halbzeit mitmischen. Beim Stand von 4:9 nahm der Heimtrainer vom TVK eine Auszeit. Dadurch kam Kirrweiler zurück ins Spiel und konnte auf 8:9 verkürzen. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit kamen dann die Panther besser aus der Kabine, sodass kurz darauf eine 3-Toreführung erspielt werden konnte. Vor allem Thorben Stelter und Lars Maiwald knackten immer wieder die sehr defensive Abwehr des TVK.

Nach einer fragwürdigen 2 Minuten-Strafe an Thorben Stelter bekam das Spiel der HSG einen kleinen Knacks. Kirrweiler kam wieder auf 14:15 heran. Die letzten Minuten waren deshalb auch sehr emotional und kraftraubend zugleich. Nun bat sich ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften wollten das Spiel für sich entscheiden.

Zum Ende hin ging den Panthern allerdings die Kraft aus. Mit nur 2 Auswechselspielern und gleich drei angeschlagenen Spielern auf dem Feld wollte man das Spiel nur noch über die Bühne bekommen.

30 Sekunden vor Schluss verwandelte der stark aufspielende Maximilian Asam den Konter und machte den Ausgleich für den TVK. Die Panther probierten nochmal alle Kräfte zu bündeln, um doch noch den Sieg zu holen, was aber nicht gelang.

Die Spieler von der HSG Dudenhofen/Schifferstadt sanken nach dem Abpfiff zu Boden und waren komplett entkräftet.

Die Trainer Max Barlang und Christian Grill waren sich nach dem Spiel einig. Mehr als ein Unentschieden war heute mit so viel Verletzten und Kranken nicht drin. Die Spieler sind heute über sich hinaus gewachsen und haben alle Kraft in dieses Spiel gesetzt. Wir können zufrieden sein, obwohl wir den Sieg letztendlich verdient gehabt hätten.

Nun gilt es wieder Energie zu tanken, denn am Donnerstag geht es schon im Nachholspiel gegen Eppstein/Maxdorf weiter, wo man unbedingt wieder 2 Punkte holen möchte.

Es spielten:

Erik Schopp (TW), Paul Winkler ( 1 Tor), Niko Atanasov, Konrad Worf 2 Tore), Thorben Selter ( 5 Tore), Lars Maiwald (6 Tore), Jannik Hauck (3 Tore), Jakob Eichenlaub (1 Tor), Marlon Kabasaj,

Veröffentlicht in männliche D-Jugend.