mD1: Deutliche Niederlage gegen Hochdorf

Am vergangenen Sonntag gastierten die D1 Junioren der HSG Dudenhofen/Schifferstadt beim TV Hochdorf. Aufgrund des Unentschiedens beider Mannschaften in der Qualifikation für die Runde und dem durchaus gelungen Saisonstart der Panther, erhofften sich die Trainer Grill/Kolb einen oder sogar beide Punkte aus dem Biberbau entführen zu können. Doch schon recht schnell wurde deutlich, dass an diesem Nachmittag für die Panther wenig zu holen war.

Lediglich beim 0:1 durch Marc Riffelmacher konnte man in Führung gehen, ab dann liefen die Gäste den Hochdorfen nur noch hinter her. Die Abwehr stand zu offen, sodass der TVH sich schnell auf 9:4 (13.) absetzen konnte. Aber vor allem die schwache Angriffsleistung wurde immer mehr zum Problem der Junior Panther, die immer wieder an den starken Hochdorfer Torhütern Liese und Rummel scheiterten. So stand es bereits in der Halbzeit 14:6 für die Biber aus Hochdorf.

Nach der Halbzeit konnten die Panther zwar einen 0:3 Tore Lauf für sich verzeichnen, doch immer wieder kehrende technische Fehler machte eine Aufholjagd zunichte. So blieb es bei einem auch in der Höhe verdienten 26:16 Heimsieg der Hochdorfer. Jetzt heißt es das Spiel abzuhacken und im nächsten Spiel nach den Herbstferien gegen den TV Edigheim zu zeigen, was die Jungs eigentlich können.

Es spielten: Korn, Chudzik – Eichenlaub (1), Oschatz (2), Wille, Rieder, Dennhardt (1), Radoev, Mattern,  Riffelmacher (4), Kabasaj (3), Binder (1), Sager (3), Merklinger (1)

Veröffentlicht in männliche D-Jugend.