Männliche A-Jugend: Bisher ungeschlagen in RPS-Oberliga

Mit einem 20:24 (8:14) Sieg bei der HSG Kastellaun/ Simmern bleibt die männliche A-Jugend auf dem dritten Tabellenplatz der RPS Oberliga. 0:3 stand es nach den ersten fünf Minuten für die HSG Dudenhofen/ Schifferstadt, die wie immer gut ins Spiel fand und mit einem schnellen Spiel startete. Die Trainer von Kastellaun/ Simmern nahmen nach nur sechs Minuten Spielzeit die erste Auszeit, was die HSG bestärkte und sie gaben den vier Tore Vorsprung nicht mehr ab. Der Vorsprung wurde stattdessen weiter ausgebaut und von 4:8 auf 6:12 erhöht. Kurz vor Abpfiff der ersten Hälfte gelang sogar eine Führung von sieben Toren, um sich dann mit einem 8:14 in die Halbzeit zu verabschieden. In Durchgang zwei verliefen die ersten Minuten ausgeglichener, jedoch war der Rückstand Kastellaun/ Simmerns zu groß um noch einmal an die HSG heranzukommen. Mit vier schnellen Toren in Folge setzte die HSG sich auf 12:19 ab. Zehn Minuten vor dem Schlusspfiff gelang es der HSG Kastellaun/ Simmern noch einmal mit drei Toren heranzukommen, jedoch ließ die HSG Dudenhofen/ Schifferstadt nicht mehr Gegentore zu und baute ihren Vorsprung noch einmal mit einem 18:24 aus. Die letzten zwei Treffer in der letzten Spielminute für die Gastgeber wurden durch zwei Siebenmeter erzielt. Wieder zeigte die HSG Dudenhofen/ Schifferstadt eine tolle Mannschaftsleistung, bei der sich alle Spieler in der Torschützenliste eintragen konnten.

Nessel, Jonas (4); Streib, Christian (3); Schmauß, Jonathan (2); Schneider, Eric (2); Leonhardt, Moritz (2); Duc-Anh, Nguyen (1); Klein, Niklas (5/1); Dennhardt, Marc (4); Schleidweiler, Bastian (1); Selinger, Dominik; Taday, Adrian

Veröffentlicht in männliche A-Jugend.