HSG-Herren II: Ungeschlagen an der Spitze

Bornheim (kc). Wie schon zuletzt bemängelte Patrick Barbier, Trainer der zweiten Herrenmannschaft der HSG Dudenhofen/Schifferstadt die Ausbeute beim 35:26 (17:11)-Erfolg bei HSG Landau-Land II. „Es war ein souveräner Sieg, der auch nie in Gefahr war, aber bei einer besseren Chancenverwertung wäre ein noch höherer möglich gewesen“, erklärte er.
Nach vier Spielen steht die HSG verlustpunktfrei an der Tabellenspitze. Gegen die langsam agierenden und lange eine Möglichkeit suchenden Landauer gefiel das Tempospiel, doch Landaus Schlussmann Jonas Hoffmann klärte fantastisch gleich zehn HSG-Konter.
Nicht minder toll reagierten zunächst Tom Fritzmann und dann Ronnie Handwerker im HSG-Tor, die hinter einer aufmerksamen 5:1-Abwehr einen Ruhepol bildeten. Die Defensive überzeugte, im Angriff wurde dagegen teilweise zu überhastet abgeschlossen, aber am sicheren Sieg gab es keinen Zweifel. Nach 17 Minuten hatte sich die HSG 6:10 abgesetzt, musste Landau zwar nochmals auf 10:12 herankommen lassen, doch danach lief es. Erfolgreichster Werfer war Philipp Marceaux mit 9 Toren, gefolgt von Luca Biallas (7).

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Herren 2.