mC2: Niederlage gegen HR Göllheim-Eisenberg – Ergebnis entlang des Tabellenstandes

Beim Blick auf die Tabelle konnte sich vor der Reise nach Eisenberg zumindest keine übertriebene Erwartungshaltung aufbauen. Die Nordpfälzer Wölfe hatten sich nach vier gespielten Partien als Zweiter hinter der TSG Friesenheim festgesetzt und diesen Platz auch heute verteidigt.

Nach dem die C2-Panther, das erste mal seit langem, wieder in ihrer Bestbesetzung angetreten waren, ließen zumindest die ersten Minuten der Partie etwas hoffen. Bis zum 3:2 für die Hausherren konnte man noch ganz gut mitspielen, wenige Minuten später sah man sich jedoch schon einem 8:3 Rückstand gegenüber. Wesentlicher Grund waren, wie im übrigen über die gesamte Partie, eine sehr hohe Anzahl an technischen Fehlern. Vor allem Ungenauigkeiten im Pass-Spiel waren immer wieder der Grund für schnelle Gegenstoßtore der HR. Gerade in großen Teilen der ersten Halbzeit, fanden spielerische Elemente, wie z.B. einfache Kreuz-Spielzüge, praktisch nicht statt. Stattdessen versuchte man vom Rückraum den Weg über die Aussenposition zu finden um dort zum Torabschluss zu kommen. Der Halbzeitstand von 18:11 spiegelt direkt den mäßigen Erfolg dieser Bemühungen wieder.

In gleicher Anfangsformation wie im ersten Durchgang ging es in die zweite Halbzeit. Im Prinzip gab es dort ein ähnliches Bild zu sehen, wobei die C2-Panther mit fortschreitender Spieldauer immer mehr einbrachen. Speziell zwei physisch starken Spielern der Nordpfälzer Wölfe hatte man nichts mehr entgegenzusetzen. Erwähnenswert ist sicher noch, dass neben den technischen Fehlern, jetzt vor allem der Torabschluss immer mehr in den Händen des gegnerisches Keepers landete.

Auch wenn es in den vorherigen Partien immer den ein oder anderen Lichtblick gab, so muss man heute sicher sagen, dass das die bisher schlechteste Saisonleistung war. Trotz des Abstandes zum Gegner in der Tabelle, hätte eine solch hohe Niederlage nicht wirklich sein müssen. Gerade das Angriffsspiel war zu wenig von Laufwegen und einfachen Elementen geprägt, auch in der Abwehr schaffte man es nicht, sich genügende Bälle zu erarbeiten. Wenn beide wesentlichen Punkte nicht funktionieren, kassiert man eben eine solch hohe Niederlage.

Tore: Jakob Sirch (3), Noel Samul (1), Paul Betsch (1), Leonhard Rhein (2), Moritz Brechtel (2), Tim Zimmermann (2), Moritz Harder (1), David Mahnke (6)

Veröffentlicht in männliche C-Jugend.