mC2: Knapper Sieg nach Krimi

Am gestrigen Sonntag morgen durften wir in der heimischen Wilfried-Dietrich-Halle die HSG Eckbachtal 2 begrüßen.

Nachdem beide Mannschaften jeweils in ihren ersten Spielen nicht punkten konnten, war heute Wiedergutmachung angesagt!
Man erwartete eine sehr motivierte – durch Lars Reber verstärkte – Gästemannschaft.

Das Spiel begann positiv für die Jungpanther. Ihnen gelang es, sich direkt mit 7:3 abzusetzen und einen ersten Sahne Start hinzulegen! Die Freude sollte jedoch nicht lange anhalten, denn durch viele technische Fehler, sowie vielen Fehlwürfen machte man Eckbachtal unnötig stark. Nach gut 15 Minuten glich der Gast dann zum 13:13 aus. Nun musste man einen offenen Schlagabtausch hinnehmen, indem es immer wieder zum Führungswechsel kam!

In der Halbzeit appellierte man an die Jungs, die eigenen Stärken wieder besser auszuspielen und geduldiger zu sein! Mit dem Spielstand von 15:17 für unsere Gäste begann nun die zweite Halbzeit, in der man wieder stark startete und den Rückstand nach 45 Minuten erstmals wieder auf eine 29:28 Führung drehen konnte. In dieser Phase war es wieder ein hin und her, weswegen auch die Anspannung und Nervosität recht hoch waren. 50 Sekunden vor spielende beim Spielstand von 32:32 legte man dann noch die Auszeit und sorgte für Ruhe!

Man besprach wie man diese letzen Sekunden angehen soll. Endlich spürte man den extremen Willen dieses Spiel siegreich gestalten zu wollen und so warf Florian Ott der einen Spitzen Tag auf Links außen hatte sein 7tes Tor zur 33:32 Führung. Nun mussten wir noch uns ewig lang vorkommende 20 Sekunden überstehen die wir aber mit viel Ehrgeiz und Einsatzbereitschaft überstanden und endlich den Gong ertönen hörten! Nun war die Freude groß und man lag sich in den Armen!

Abschließend lässt sich aber auch nach diesem Heimsieg sagen, dass wir noch viel Arbeit und einen weiten Weg vor uns haben, um das gesteckte Ziel erreichen zu können!

Veröffentlicht in männliche C-Jugend.