HSG-Herren II: Auf Torwartsuche für Offenbach-Spiel

Schifferstadt (kc). Patrick Barbier, Trainer der zweiten Herren-Mannschaft der HSG Dudenhofen/Schifferstadt in der Kreisklasse A ist derzeit nicht zu beneiden. Heute Abend steigt um 20 Uhr in der Neuen Kreissporthalle das Spiel gegen den TV Offenbach III, am Donnerstag wusste der Coach noch nicht, welchen Spieler er ins Tor stellen kann.

Der etatmäßige Torhüter Ronnie Handwerker ist immer noch verletzt und Tom Fritzmann muss arbeiten. „Die Position ist immer noch fraglich, mal sehen, was sich bis Samstagabend tut“, erklärte Barbier. Aber auch der Einsatz von Stefan Kaiser ist fraglich, denn der konnte während der Woche nicht trainieren. Dafür ist Philipp Marceaux wieder mit dabei. „Ich habe jetzt zehn Spieler im Kader, auf die ich zählen kann“, hofft der Trainer auf Akteure, die in die Bresche springen können.

Der TV Offenbach hat wie die HSG ein Spiel gewonnen, eins verloren, beide liegen mit 2:2 Punkten gleichauf. Den Heimvorteil trotz aller personeller Probleme will Barbier nutzen, denn nach wie vor gilt das Ziel, besser als in der letzten Saison abzuschließen.

In der letzten Saison hat die HSG gegen Offenbach gewonnen, aber die Gäste haben in Patrick Louis und Jonas Adel zwei Spieler, die zusammen ein Spiel allein entscheiden können, sich treffsicher zeigen. „Bei einer dritten Mannschaft weiß man auch nie, wen sie stellen, ob aus der zweiten Verstärkung kommt. Wir müssen uns daher ganz auf uns konzentrieren und unser Spiel durchbringen“, sagte Barbier.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Herren 2.