HSG-Damen II: Gegen Neuling mit viel Ehrgeiz

Schifferstadt (kc). Gegen ein ganz unbekanntes Team tritt am Sonntag die zweite Damen-Mannschaft der HSG Dudenhofen/Schifferstadt an, denn die HSG Eppstein/Maxdorf wurde erst vor dieser Runde ins Leben gerufen. „Das ist eine ganz neue Formation die mitspielt, gänzlich unbekannt und da sie bisher auch noch nicht ins Rundengeschehen eingegriffen haben, sind die Gastgeber schwer einzuschätzen, wir wissen praktisch nichts über die Stärke“, sagte HSG-Trainerin Simone Rupprecht.

Für sie und ihre Sieben geht es demnach darum, sich ganz auf die eigene Stärke zu konzentrieren, das Spiel machen zu wollen und auch versuchen, von Beginn an durchzusetzen. Die Stimmung im Kader der zweiten Damen-Mannschaft ist gut, alle Spielerinnen ziehen mit und sie wollen nach dem Spielabbruch in Ruchheim den ersten Sieg unter Dach und Fach bringen.

„Das Nachholspiel ist noch nicht terminiert, wir arbeiten daran, wird aber wohl an einem Mittwoch stattfinden“, ließ Rupprecht wissen. Für sie geht es jetzt gegen den Neuling in der Klasse und darauf wird die ganze Konzentration verwendet. „Ich will gewinnen, keine Frage und die beiden Punkte holen“, gab die Trainerin als Ziel aus.

Hoffnung auf ein erfolgreiches Gelingen schöpft sie daraus, dass eine vollbesetzte Bank zur Verfügung steht, sie die Qual der Wahl hat. Mit dabei ist auch wieder Torhüterin Lisa Heid und das dürfte der Abwehr weitere Stabilität verleihen. Mit etwas Glück im Abschluss ist vieles möglich.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Damen 2.