HSG-Damen II: „Eine Eins mit Sternchen“

Maxdorf (kc). „Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung, die Spielerinnen haben sich als Team gegenseitig gepusht und ich habe nichts auszusetzen. das war eine Eins mit Sternchen“, sagte nach dem 26:11 (13:4)-Erfolg bei der HSG Eppstein/Maxdorf Simone Rupprecht, Trainerin der HSG Dudenhofen/Schifferstadt.

Es gab wenig zu meckern für die Trainerin, denn ihre Sieben zeigte sich von Beginn an in Abwehr wie Angriff kompakt und spielfreudig, die Absprachen funktionierten und nach 17 Minuten lagen die Gäste durch Simone Rupprecht mit 1:9 in Führung. Man merkte Eppsten/Maxdorf an, dass die Mannschaft erst zusammengestellt worden war, das Zusammenspiel haperte an vielen Stellen, die Abläufe passten nicht so richtig und das nutzte die HSG aus.

Das 4:13 zur Pause verdeutlicht, dass die HSG in der Abwehr sicher den Angriff der Gastgeberinnen in Schach halten konnte. Aber auch Judith Sona im Tor war ein Mega-Rückhalt, parierte nicht nur freie Bälle, sondern lieferte zahlfreiche Konterpässe, die zu Toren führte. Sie selbst trug sich ebenfalls in die Torschütztenliste ein, so dass alle eingesetzten Spielerinnen zum Torerfolg kamen.

Die ersten vier Treffer nach der Pause erzielte die HSG (4:17), danach kam die Sieben über das 8:20 zum überzeugenden 11:26-Erfolg. Melissa Hasel mit 6 und Laura Wendegatz mit 5 Treffern waren erfolgreichste HSG-Werferinnen.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Damen 2.