mC2-Jugend: guter Start und gut mitgehalten gegen Landau

Es galt also etwas gut zu machen für die Jungpanther gegen Landau, denn das Hinspiel der mC2 war mit 27:14 verloren worden! Entsprechend motiviert und konzentriert ging man in die Partie und lege mit 3:1 vor. Dann schlichen sich aber erste Fehlpässe ein und Landau gelang der Ausgleich zum 4.4. Leider gab es nun auch zunehmend Abwehrschwächen und größere Lücken in der Deckung, was Landau lautstark angetrieben durch ihren Trainer zum 9:12 ausbauen konnte. Durch kluges Spiel am Kreis und konsequentes Nutzen mehrerer Abpraller kamen den Jungpanther aber wieder bis auf 11:13 heran. Auch gelangen einige Distanzwürfe durch unseren Rückraum Shooter Leandro Neumann, während vor allem Wissam Mourad als Kreisläufer sich spielerisch in Szene setzen und Treffer landen konnte. Die offensive Deckung der Landauer mit großgewachsenen Spielern machte unserer Mannschaft nun aber mehr und mehr zu schaffen. Und dahinter parierte der Landauer Torhüter viele der leider meist zu schwachen und zu unpräzisen Würfe der Panther. Aus dieser starken Abwehr heraus gelangen den Landauern immer wieder Tempogegenstöße und sie konnten bis auf 13:18 zur Halbzeitpause davon ziehen.

In der zweiten Halbzeit wurde Lukas Schmitt als Torhüter eingewechselt, der einige wichtige Akzente im Tor setzen konnte. So gingen allein drei durch Landau nicht verwandelte 7m auf sein Konto, zwei davon verworfen. Dennoch konnte Landau aus ihrer offensiven Deckung heraus viele Treffer landen und bis auf 18:25 davonziehen. Zwei Zeitstrafen und die drei 7m und spiegeln die aggressive Abwehrarbeit der Jungpanther wider, aber vor dem Tor der Landauer wurden zu viele Chancen nicht genutzt und Fehlpässe produziert. Lediglich Distanzwürfe waren ein probates Mittel der Jungpanther neben einigen guten Einzelaktionen. Zum Schluss ging auch etwas die Luft aus und das Spiel damit verdient mit 22:30 an Landau. Im Ergebnis etwas zu hoch, haben sich die Jungpanther aber teuer verkauft, was ein rasantes und interessantes Spiel zur Folge hatte. Der Aufwärtstrend ist klar erkennbar und vielleicht gibt’s zum Saisonende noch den einen oder anderen Sieg.

Fotos des Spiels auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/hsgpanther/sets/72157664685665554/

Spielfilm: 3:1 (2.), 4:4 (6.), 5:7 (11.), 9:12 (16.), 11:13 (17.), 12:16 (22.), 13:18 (Hz.),

15:20 (30.), 18:21 (33.), 18:25 (39.), 19:27 (45.), 22:30 (Ende)

Zeitstrafen: 5 – 2

Siebenmeter: 1/0 – 5/2

Für die mC2 HSG spielten:

Sven Vogel(1.-25.) und Lukas Schmitt(25.-50.) im Tor, Wissam Mourad(7), Leandro Neumann(6), David Mahnke(3), Hans-Werner Streib(2), Markus Mattern(2), Joscha Cerato(2), Nicholas Koch, Max Lehr, Paul Betsch, Jakob Sirch, Nicholas Link.

Veröffentlicht in männliche C-Jugend.