HSG-Herren II: Nach langer Pause wieder aktiv

Dudenhofen (kc). Über sieben Woche Pause hatte die zweite Herren-Mannschaft der HSG Dudenhofen/Schifferstadt, morgen Sonntag, 20 Uhr, greifen sie beim TuS Neuhofen II wieder ins Rundengeschehen ein. Die HSG belegt mit 17:11 Punkten den vierten Platz der B-Klasse, Gastgeber Neuhofen mit zwei Spielen mehr, mit 17:15 Punken den fünften Rang.

Den Kontrahenten auf Distanz halten heißt es für die Sieben von Trainer Jürgen Volz. Aber Neuhofen ist ein unberechenbares Team. Gegen Rheingönheim gab es einen deutlichen Sieg (30:18), gegen Haßloch eine deutliche Niederlage (32:20) und auch in Lingenfeld hatte TuS mit 31:23 deutlich das Nachsehen. Bleibt der HSG abzuwarten, wie sie die lange Pause verkraftet hat. Zwar konnten kleinere Blessuren behandelt werden, doch dem Spielverständnis dürfte die Pause nicht allzu gut getan haben. Daher ist wichtig, dass das Team schnell den Rhythmus findet und darauf hat Trainer Volz in den letzten Trainingseinheiten hingearbeitet. Da die erste Mannschaft schon morgens um 11 Uhr spielt, könnte es hier die ein oder andere Verstärkung geben.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Herren 2.