HSG-Damen II: In Kirrweiler nicht chancenlos

Dudenhofen (kc). Beim TV Kirrweiler II gastiert morgen, 17.30 Uhr in der Reblandhalle, die zweite Damenmannschaft der HSG Dudenhofen/Schifferstadt. Für die Damen von Trainerin Sandra Bäuerle besteht dabei die Chance, bei einem Sieg den Gastgeber in der Tabelle zu überholen. Kirrweiler weist momentan 12:14 Punkte auf, die HSG liegt mit 11:15 Zählern einen Platz dahinter.

Vor fünf Wochen hatte die HSG ihr letztes Spiel beim 33:33 gegen Kandel, bleibt abzuwarten, wie die Pause genutzt werden konnte. Einiges einfallen lassen muss sich die Sieben,  denn Kirrweiler hat trotz sieben Niederlagen eine ganz starke Abwehr. Um die aus den Angeln zu heben, bedarf es eines druckvollen Spiels, das entsprechende Lücken schaffen kann. Spielerinnen, die dazu in der Lage sind, hat Trainerin Bäuerle, da auch die erste Mannschaft spielfrei ist, könnte es außerdem noch Verstärkungen geben.

Wenn dazu die technischen Fehler weitgehend vermieden werden können, sind die HSGler auch in der Reblandhalle nicht chancenlos. In der Abwehr energisch zupacken und dann mit einem schnellen Umschaltspiel die Chance suchen, sollte die Devise sein. Aus der Vorrunde hat die HSG noch eine Rechnung offen, denn da gab es eine 19:25-Heimschlappe. Aufgrund noch fehlendem Selbstvertrauen verspielten sie ein 9:10 zur Pause, mitverantwortlich auch eine schwache Siebenmeter-Bilanz.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Damen 2.