mC1: Grippewelle erreicht Panther

Unter keinem guten Stern stand das Heimspiel der männlichen C Jugend unserer Panther. Neben Finn Schutzius, der bis dato erfolgreichste Torschütze der Panther, konnte auch Wissam Mourad krankheitsbedingt nicht am Spiel teilnehmen. Dazu kamen die Ausfälle von Torhüter Bryan Collins und Kreisläufer Hans-Werner Streib. Konnte man letzte Woche in Kuhardt noch aus den Vollen schöpfen, so waren die Möglichkeiten gegen den Tabellenletzten sehr beschränkt.

Dennoch waren die Jungs um das Trainer-Trio Grill, Lacher und Oetzel von Beginn an motiviert, starteten mit 2:0 in die Partie und waren bis zum 8:8 mindestens ebenbürtig. Als dann aber auch noch Max Lehr in der 18. (!) Minute eine rote Karte wegen 3x 2Minuten sah, bekam das Spiel der Panther einen Bruch. Mit gelungenen Einzelaktionen konnte man das sich beim Stand von 13:14 in die Halbzeit retten.

Leider verpuffte die Halbzeitansprache schon in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit. Die JSG aus dem Hunsrück kam immer wieder durch technische Fehler der HSG zu einfachen Toren und so stand es nach 35 gespielten Minuten 18:23. In dieser Phase konnte kaum ein Spieler der HSG Normalform erreichen. Beim Stand von 25:30 zehn Minuten später war das Spiel entschieden. Großer Dank gilt neben Konrad Worf, der auf Grund der dünnen Personaldecke aus der D Jugend aushalf auch Leon Vögele, der den fehlenden Verbandsschiedsrichter vertrat und seine Sache sehr gut machte!

Alles in allem muss man der JSG Hunsrück zu den ersten Punkten der Oberligasaison gratulieren, da die Panther in dieser Besetzung über 50 Minuten nicht auf Augenhöhe waren und sowohl Konzentration, als auch Kondition mit andauernder Spielzeit schwanden.

Veröffentlicht in männliche C-Jugend.