mE1-Jugend: Die Panther holen Punkte bei den Eulen

HSG Dudenhofen- Schifferstadt 1 holt Punkte bei den Eulen

Die männliche E1 Jugend ist heute beim Nachwuchs der TSG Friesenheim angetreten. Alle E1 Spieler bis auf Laurenz waren am Start. Unterstützt wurden sie heute von drei Spielern der E2. Die Jungs haben sich gut ins Spielsystem eingefügt.

Die Panther hatten vor allem in der ersten Halbzeit Schwierigkeiten den Ball im Gehäuse des Gegners unterzubringen. Dadurch machten sie das Spiel unnötig spannend. Friesenheim war kämpferisch sehr gut eingestellt: Lange Zeit gab es nur ein Ein- oder Zwei Tore Unterschied und erst in der 18. Spielminute gelang es den Abstand zu vergrößern, sodass es in der Halbzeit 9 zu 13 stand.

In der zweiten Halbzeit lief es gleich besser. Es wurden einige schöne Tore erzielt und unser Torhüter Noel zeigte wieder einige Glanzparaden. Auffällig waren heute etliche technische Fehler: Bälle wurden nicht richtig gefangen und der Ball wurde den Friesenheimern in die Hände gespielt, die das direkt zu einem schnellen Angriff nutzten. Am Schluß wurde das Spiel mit 21:26 gewonnen.

Das muss in dieser Woche für das nächste Spiel am kommenden Samstag, dem 14.11. um 14.00 Uhr gegen Mutterstadt- Ruchheim geübt und verbessert werden.

Spieler und Torschützen:

Noel TW, Robert 1, Marlon 3, David 5, Till 5, Elias 3, Nico, Jonas 1, Aleks 3, Sebastian 2, Paul 2, Oli 1

Veröffentlicht in männliche E-Jugend.