Männliche D1-Jugend im Trainingslager

Vom 09.09-11.09 befand sich unsere mD1 im kurzen Trainingslager im heimischen TV Dudenhofen Heim.

Nun aber von vorne. Startschuss war der 09.09 mit einer offiziellen Mannschaftseinheit am Freitagabend. Mit kompletter Trainingsmontur sowie Schlafsack/Luftmatratze und weiteren Utensilien bepackt, fand man sich am Freitagabend in der Wilfried-Dietrich-Halle ein. Mit einem klaren Plan für das gesamte Wochenende beendete man das erste Training mit einem sehr guten Gefühl. Viele kleine Baustellen galt es zu bearbeiten und zu verbessern, bevor man am Abend mit einem guten Abendessen das TVD Heim bezog. Schnell baute man die Schlafplätze auf und beendete das Abendessen, bevor man bei einem guten Film den Abend ausklingen ließ. Am nächsten Morgen machte sich ein Großteil der Mannschaft auf den Weg in ihr Stützpunkttraining beim PFHV. Der Rest begab sich mit dem Trainerteam um Denis Hartinger mit dem Zug auf den Weg nach Ludwigshafen, denn dort stand ein Testspiel gegen die befreundete Mannschaft des VSK Niederfelds an. Pünktlich zum Treffpunkt fanden sich alle Jungs wieder ein und bereiteten sich auf das anstehende Spiel vor. Nach intensiven 60 Minuten stand eine ordentliche Torausbeute für unsere Seite zu Buche, leider war man mit den Gegentoren nicht zufrieden und so war klar, dass man das Spiel am Abend analysieren musste. Dank der Mithilfe unserer Eltern, die uns immer wieder über das Wochenende unterstützten, war das nach Hausekommen eine schnelle Angelegenheit. Man verbrachte einen schönen Nachmittag zusammen am Lagerfeuer und freute sich über die selbstgemachten Hot Dogs, bevor man zur späten Stunde mit Fackeln bepackt in den Wald zu einer Nachtwanderung zog. Zwischenzeitlich war auch Neuzugang Jonas Gögelein zur Mannschaft gestoßen und verstärkte unser Team sowohl menschlich als auch spielerisch enorm. Da der Wettergott uns treu zur Seite stand, schafften wir es kurz bevor es anfing zu regnen, von unserer Nachtwanderung zurückzukommen und so machten wir uns an die angesprochene Analyse des Spiels. Im Handumdrehen zeigte man den Jungs immer wieder auftretende Leichtsinnsfehler auf und erklärte ihnen, wie man diese abstellen konnte. Alle lauschten sehr aufmerksam und waren gewillt, diese am nächsten Tag im 5 Stunden Tagestraining abzustellen. Müde fiel man ins Bett und schlief sehr schnell ein. Die Sonne weckte uns und so gab es dank Co-Trainer Maximilian Börner frische Brötchen und reichlich Müsli zum Frühstück. Gestärkt starteten wir ins Training und richteten uns voll auf die Verbesserung unseres Abwehrspiels aus. Durch gezielte Korrekturen zeigten sich schnell Verbesserungen und so war man um 16 Uhr zwar ziemlich am Ende mit den Kräften, aber dennoch sehr zufrieden.

Allem in allem geht ein ereignisreiches Wochenende für die mD1 zu Ende und nun hat man noch eine Woche Zeit, um sich auf das Auftaktmatch gegen Mutterstadt/Ruchheim vorzubereiten. Es bleibt weiter spannend, ob man an die sehr erfolgreiche Vorbereitung, in der man 6 Turniere spielte und 4-mal als Turniersieger und 2-mal als Vizesieger vom Feld ging, anschließen kann. Wir sind auf alle Fälle guter Dinge und freuen uns, jetzt endlich in die Saison starten zu können.

Von Denis Hartinger

Veröffentlicht in männliche D-Jugend, News/Berichte.