Männliche A1-Jugend: Letzten Auswärtssieg gesichert

Noch einmal stand die letzte Auswärtsfahrt in der RPS Oberliga für diese Saison an. Nach dem vergangenen Wochenende reiste die männliche A-Jugend erneut ins Saarland. Eine lange Fahrt mit dem Ziel die Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Als frisch gebackener Meister war die Vorgabe trotzdem die letzten Spiele Vollgas zu geben und als ungeschlagener Tabellenführer den Titel wohlverdient zu holen. Mit dieser Motivation startete die Mannschaft in das Spiel und spielte von Anfang an mit hohem Tempo. Nach zehn Minuten stand es somit 2:8, ehe Saarlouis nach einer Auszeit wieder zurück ins Spiel fand. Über 5:10, 7:11 und 10:12 gelang den Gastgebern das Herankommen auf bis zu zwei Tore, fünf Minuten vor Ende der ersten Halbzeit. Die Deckung der Panther stand viel zu offensiv, was Saarlouis nutzte und durch viele Eins gegen Eins Aktionen leichte Tore erzielen konnte. Dies galt es in der zweiten Hälfte wieder besser zu machen und mit einer stabilen Abwehr, einfache Ballgewinne zu erzielen. Die Jungs setzten dies direkt in die Tat um, was eine Führung von sechs Toren, zehn Minuten nach Wiederanpfiff, zur Folge hatte. Ein befreites Aufspielen war wieder möglich und durch schnelle Kontertore das Angriffsspiel leicht gemacht. Adrian Taday unterstützte sein Team, indem er einige freie Würfe parierte und Saarlouis somit, in der zweiten Hälfte, nur sieben Mal der Torerfolg gelang. Die Panther zogen von 12:18, 14:21 auf 15:24 davon und zeigten wie immer eine tolle Mannschaftsleistung. Christian Streib markierte am Ende die beiden Schlusstreffer zum Endstand von 17:28.

Jonas Nessel (2), Christian Streib (2), Jonathan Schmauß (4), Dominik Selinger (3), Paul Schutzius (1), Lorenz Worf (2), Simon Richter (2), Jonas Schön, Duc-Anh Nguyen, Adrian Stögbauer, Niklas Klein (5), Marc Dennhardt (6), Dominik Bachmann (1), Adrian Taday

Veröffentlicht in männliche A-Jugend.