HSG-Herren II: Bei Lingenfeld Chancen nutzen

Schifferstadt (kc). Kandel ist in der B-Klasse durch, hat alle Spiele absolviert und steht mit 26:6 Punkten an der Spitze. Heiligenstein hat ein Spiel weniger, aber auch schon 23:7 Zähler und kann nicht mehr Erster werden. Das kann nur noch die HSG Dudenhofen/ Schifferstadt, die noch zwei Spiele bestreiten kann und die morgen Sonntag, 20 Uhr in der Schwegenheimer Sporthalle beim Tabellenfünften Lingenfeld/Schwegenheim antritt.

Das Hinspiel hat die HSG deutlich mit 42:26 für sich entschieden, einen Sieg hat die Sieben von Trainer Patrick Barbier erneut angepeilt, denn sie wollen unbedingt Meister werden. Die letzten acht Spiele hat die HSG für sich entschieden, darunter auch die Topteams der Liga. So gesehen hat die Barbier-Sieben alle Trümpfe in der Hand, wenn sie konzentriert wie zuletzt aufspielt. Die letzte Begegnung mit einer tollen Abwehr und einem effektiven Angriff gibt jedenfalls Hoffnung, dass das Ziel erreicht werden kann.

In personeller Hinsicht kann Trainer Barbier aus dem Vollen schöpfen und es versteht sich von selbst, dass gerade in den beiden letzten Spielen alle Akteure dabei sein und ihr Scherflein beitragen wollen.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Herren 2.