mA-Jugend: Punkte in Buedesheim gelassen

Am Sonntag machte sich die A-Jugend der HSG Dudenhofen Schifferstadt auf den Weg nach Bingen. Im Vorfeld erhoffte man sich dort die ersten zwei Punkte mit zu nehmen. Jedoch kam zur Verletzungsmisere der A-Jugend noch die Hiobsbotschaften der B-Jugend hinzu. So mussten sich 3 B-Jugend Rückraumspieler am Sonntagmorgen verletzt abmelden. So reiste man mit kleiner Bank nach Büdesheim und hoffte trotzdem die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Der Gegner konnte vor Ort mit einer vollen Bank auftreten und zeigte sich nach seinem Sieg gegen Homburg selbstbewusst.

Das Spiel das von beiden sehr fair geführt wurde, unter Stand der Leitung des Gespanns Schmitt/Welter die das Spiel konsequent leiteten und fast fehlerfrei waren.

Die Heimmannschaft agierte aus einer 6:0 heraus, zu Anfang des Spiels begannen beide Mannschaften flott, über Tempogegenstöße und schnelles Anspiel entwickelte sich ein rasantes Spiel. Wo beide Teams mit offenem Visier spielten, jedoch hat hier die HSG schon die ersten Fehler gemacht. Beim Stand von 7:5 hatte das Team schon 2 Sieben Meter verworfen, sowie etliche 100% liegen gelassen. Der übermächtige Torhüter aus Buedesheim sollte noch mehrmals für Enttäuschungen auf der Gästeseite sorgen. Durch die geringere Trefferquote auf HSG Seite, sowie die clevere Chancenauswertung der Heimmannschaft sorgten für einen 20:14 Halbzeitstand. Es bleibt zu bemerken, dass die Panther in der ersten Hälfte 4 Sieben Meter plus etliche 100% liegen ließen.

In der Halbzeit wollten die Trainer Huber/Barbier die Jungs nochmal anfeuern, weiter das Tempo zu gehen und die Chancen in der zweiten Hälfte zu gehen. Es war aber die Heimmannschaft, die brennend aus Kabine kam und den Sieg mehr wollte. Wieder wurden einfache Fehler gemacht, der Gegner in der Abwehr nicht ordentlich attackiert und klare Passwege nicht abgefangen. Jedoch konnte man sich nach 5 minütiger Schlafphase wieder heran kämpfen. Wobei kurz darauf der nächste Nackenschlag für die HSG kam, der beste Torschütze im Spiel bis dahin, Aaron Schleidweiler verletzte sich am Knöchel und konnte nicht mehr eingesetzt werden. Das ergab einen Bruch im Spiel den man nicht mehr kitten konnte.

Als Fazit muss die man die Niederlage als gerecht einstufen, wobei die Höhe zu hoch war. Jetzt muss die Mannschaft an ihrer Chancenauswertung arbeiten und den Frust der letzten beiden Spiele vergessen! Man sollte sich an die tollen Spiele zu Anfang der erinnern und gegen Homburg alles in die Waagschale werfen was man hat!!

Es spielten:
Bachmann, Walter, Schmauß, Wahl, Hill, Metzger, Schleidweiler, Büchler, Samul, Stögbauer, Schwechheimer

Veröffentlicht in männliche A-Jugend.