Männliche A-Jugend: Fünf Siege in Folge

Das wohl schwerste Spiel der Runde bestritt die HSG Dudenhofen/ Schifferstadt am vergangenen Wochenende zu Gast bei der mJG Dansenberg/ Thaleischweiler. Mit einem starken und zuvor unerwarteten 19:24 Sieg setzt sich die HSG zusammen mit SG JSG HF Illtal – HSG Dudweiler-Fischbach (beide 10:0 Punkte) an die Tabellenspitze ab. Die Erwartung an das Spiel am Wochenende war vor Spielbeginn niedrig gestaffelt. Ziel war es nicht allzu viele Fehler zu machen und das Endergebnis knapp zu halten. Die Vorgabe der Trainer Laura Leonhardt und Matthias Handrich bestand daraus vorne leichte Fehler zu vermeiden und hinten, wie die vergangenen Spiele, eine starke Abwehrleistung zu vollbringen. Die ersten zehn Minuten der Partie gelang es keiner Mannschaft sich abzusetzen und die zwei stärksten Abwehrreihen der Liga ließen keine einfachen Tore zu. Nach dem Ausgleich der Gastgeber zum 3:3, setzte sich die HSG in der 13. Spielminute endlich auf 3:7 ab und holte sich somit die nötige Sicherheit, um gegen einen starken Gegner zu bestehen. Ab diesem Zeitpunkt war der Knoten geplatzt und die Mannschaft ließ sich ihre Führung in keiner weiteren Spielminute mehr nehmen. Über 7:10 und 9:13 hielt Dansenberg gut mit und die Mannschaften gingen mit einem 9:14 in die Halbzeitpause. Die Vorgaben der Trainer wurden perfekt umgesetzt. Vorne geduldig bis zur Torchance spielen und keine leichten Ballverluste zugunsten des Gegners zulassen, der somit ein schnelles Kontertor erzielen konnte. Die Abwehr steigerte sich in der zweiten Halbzeit noch einmal, sodass sich die HSG, innerhalb von wenigen Minuten nach Wiederanpfiff, deutlich auf 10:16 absetzte. Die mJG Dansenberg/ Thaleischweiler versuchte dennoch weiterhin mitzuhalten, jedoch gelang es nicht näher als fünf Tore, 16:21 in der 53. Minute, heranzukommen. Somit setzte sich die starke Mannschaftsleistung der HSG durch und sorgte für einen hochverdienten Auswärtssieg mit 19:24 über die mJG Dansenberg/ Thaleischweiler.

Veröffentlicht in männliche A-Jugend.