HSG-Herren II: Gegen einen  Mitfavoriten

Schifferstadt (kc). „Das ist eine der stärksten Mannschaften in unserer Klasse“, schätzt Patrick Barbier, Trainer der HSG Dudenhofen/Schifferstadt den TV Kirrweiler ein. Der ist am Sonntag, 16 Uhr in der Reblandhalle Kirrweiler Gastgeber und nach den vier siegreichen Spielen der HSG der erste echte Prüfstein.
„Das ist ein Topspiel. Kirrweiler ist gut in die Runde gestartet und hat mit dem Pokalerfolg über den Verbandsligisten Eppstein-Maxdorf ein Ausrufezeichen gesetzt“, sagte der HSG-Trainer, der vor allem vor der Achse Sattel, Gerbershagen und Glaser beim Gastgeber warnt. „Das sind routinierte Spieler“, schätzt er deren Klasse hoch ein.
Auch aus diesem Grund sieht er leichte Vorteile beim Gastgeber, zumal er einige Ausfälle beklagen muss. „Die Grippewelle hat uns erwischt, dann hat Julian Sabel eine Schulterverletzung, Marcel Müller sich den Finger ausgekugelt und Michael Vesper ist beruflich verhindert“, sieht Barbier seine Sieben nicht in bester Besetzung.
Trotzdem soll eine schlagkräftige Mannschaft auflaufen, die mit kühlem Kopf und einer stabilen Abwehr agiert, schnelle Konter läuft, ohne jedoch zu hektisch abzuschließen. „Wir müssen geduldig und mit hohem Tempo spielen“, sieht er eine Möglichkeit gegen eine im Schnitt um vier Jahre ältere Mannschaft.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Herren 2.