Mädchenhandball in der Kreissporthalle

Schifferstadt (kc). Ab 12 Uhr geht es heute Samstag in der Neuen Kreissporthalle rund, wenn Schülerinnen der dritten und vierten Klassen der Grundschulen aus Schifferstadt und Dudenhofen eine Annäherung an den Handballsport ermöglicht wird.
An aufgebauten Parcours soll dem Nachwuchs und den Eltern sowie den ebenfalls eingeladenen Lehrern gezeigt werden, mit welchen Methoden sich man dem Handballsport nähern kann, welche Möglichkeiten es schon im jungen Alter gibt, durch die Trainingsmethoden Koordination, Konzentration und auch Selbstbewusstsein zu erlangen. Eltern können in den Pausen mit den Trainern sprechen, aber auch für die Lehrer besteht die Möglichkeit, Inhalte in ihren Sportunterricht mitzunehmen.
„Die Mädchen müssen eigentlich nur Sportkleidung, Sportschuhe und am besten Mineralwasser für zwischendurch mitbringen und natürlich viel Spaß an der Bewegung mit und ohne den Ball“, sagte Organisatorin Marion Regner. Selbstverständlich dürfen auch Freundinnen mit in die Kreissporthalle kommen.
Ab 15.30 wird ein Freundschaftsspiel der E-Jugendmannschaften der HSG Dudenhofen/Schifferstadt und der
SG Assenheim/Dannstadt/Hochdorf ausgetragen.
Wer heute keine Zeit haben sollte, kann sich bei den Trainingszeiten melden: weibliche E-Jugend: Freitag 15-16.30 Uhr Neue Kreissporthalle, Montag 17-18 Uhr und Donnerstag 16.30-18 Uhr Ganerb-Halle, die D-Jugend trainiert Mittwoch 16.45-18.15 Uhr Kreissporthalle und Donnerstag 17-18 Uhr in der Ganerb-Halle.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Allgemein.