HSG-Damen II: Verdienter Sieg in intensivem Spiel

Dudenhofen (kc). Es war ein intensiv geführtes Spiel, das die HSG Dudenhofen/ Schifferstadt am Ende mit 27:24 (14:12) gegen HSG Trifels II verdient für sich entschied. In der Schlussphase war die HSG bestimmender und auch zielstrebiger.
Die erste Halbzeit war ausgeglichen, kein Team konnte sich weder absetzen noch der Begegnung den Stempel aufdrücken. 2:2, 4:4, 6:6, 9:9, erst dann traf Trifels zum 9:11, doch die HSG kämpfte sich nach dem 10:12 nicht nur zurück und glich aus, sondern sie legte mit dem 14:12 zur Pause auch noch zwei Tore vor.
In der 43. Minute war Trifels beim 19:18 noch dran, dann setzte sich die HSG mit drei verwandelten Strafwürfen von Hannah Riederer mit 22:18 ab, kam nur noch einmal in der 53. Minute in Gefahr, als der Gast auf 24:23 heran kam. Dramatisch die Schlussphase, in der Nadine Lehr einen Siebenmeter parierte, Riederer einen an den Pfosten setzte, ehe nach dem 26:24 durch Astrid Stempien Torfrau Lehr erneut einen Strafwurf entschärfte. Das war die Entscheidung. Stempien setzte mit dem 27:24 den Schlusspunkt.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Damen 2.